Managementtraining oder Verständlichkeit in Basel

 

Sie interessieren sich für Seminare im Bereich Führung? Sie möchten sich über Selbstorganisationstechniken oder das Thema Delegation informieren? Dann sind Sie bei uns als qualifiziertem Trainings- und Seminaranbieter für Führungskräfte richtig! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Abschlusstaktiken, Dialog, Projektmanagement, Führungspersönlichkeit, Managementschulung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Basel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Basel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Kritik: Selbstverständlich werden die Mitglieder Ihres Teams auch von Kollegen aus anderen Teams und von leitenden Angestellten wahrgenommen und beurteilt, meist subjektiv. Geben Sie niemals einen Kommentar ohne Prüfung ab und klären Sie, ob der Ursprung eines Fehlers in einer anderen Abteilung zu suchen ist. Machen Sie daraus aber keine Schuldzuweisung. Was sollten Sie noch bei positiven und negativen Urteilen anderer über Mitglieder Ihres Teams beachten? Tipps zum Umgang mit den Meinungen und Urteilen anderer: - Was und wie auch immer über Ihre Mitglieder geurteilt wird – es ist Ihr Team. Setzen Sie alles daran, direkte Konfrontationen zu vermeiden. - Gehen mehrere unabhängige Beschwerden über ein Teammitglied ein, dann versprechen Sie Abhilfe und lösen Sie das Problem intern. - Schalten Sie nicht automatisch auf Verteidigung, sondern auf Kooperation. Es geht darum, dass Ihr Team besser wird. - Wird ein Teammitglied gelobt, geben Sie dieses Lob weiter. Vor allem: Finden Sie heraus, ob sich daraus positive Lehren für das Team ableiten lassen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Sprechen: Es ist schon eigenartig: Unterhält man sich gemütlich mit Freunden bei einem guten Essen, spricht man ganz automatisch flüssig und die Gedanken sprudeln nur so. Wird man dann aber zum Chef zitiert, verwandelt man sich in einen stotternden Idioten. Daher gilt: Bereiten Sie sich auf wichtige Gespräch vor. Überlegen Sie vor allem, welche Fragen auftauchen könnten. Was kann man noch tun, um einen starken Auftritt zu haben? - Legen Sie sich für typische Situationen bestimmte Redewendungen zurecht. Sind Sie mit dem, was jemand sagt, nicht einverstanden? Dann sagen Sie einfach: „Ich möchte hier widersprechen.“ Dieser diplomatische Einstieg klappt fast immer, ohne aggressiv zu wirken. - Haben Sie Angst, im Expertenkreis Fachausdrücke oder Fremdwörter zu benutzen, weil Sie sich dafür nicht kompetent genug halten? Hinter dieser Einstellung verbirgt sich Unsicherheit oder falsche Bescheidenheit. - Stehen Sie zu ihren Aussagen, stellen Sie diese durch unsichere Wortwahl nicht in Frage. Tabu: „Irgendwie, ein bisschen, vielleicht, möglicherweise …“
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Starke Verhandlungen führen
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Hotline, Service-Center, Telefonkompetenz, Gesprächsführung, Terminvereinbarungen oder Serviceanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Basel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Einzelhandelsseminare, Warm-up, Verkaufstrichter, Verkaufskompetenz, Warm-up oder Business-to-Business Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Basel, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Basel und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Basel

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Führung. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Führungstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Führungstrainer für Sie tätig werden.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Meeting: Die richtige Vorbereitung und Durchführung eines Meetings steigert die Effizienz. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Vorbereitung: Ist das Meeting wirklich notwendig? Ist das Ziel klar? Besteht eine Themenliste? Was muss vorbereitet werden? Haben Sie die richtigen Personen eingeladen? Ist der Zeitpunkt passend? Was sollten Sie bei der Durchführung beachten? Behalten Sie während eines Meetings das Ziel im Auge: Suchen Sie nach neuen Lösungen? Wollen Sie Informationen austauschen oder Aufgaben gemeinsam lösen? Beachten Sie bei der Durchführung folgende Regeln: - Achten Sie auf pünktlichen Beginn und pünktliches Ende. - Erwähnen Sie zu Beginn nochmals kurz die Ziele. - Kontrollieren Sie während der Sitzung die Zielsetzung. - Legen Sie fest, wer sich nach der Sitzung um was kümmern wird. Tipp: Eine Agenda mit allen Tagesordnungspunkten im Vorfeld und ein Protokoll als Nachbereitung machen Meetings effizienter und effektiver.

 

 

 

... as entgegenhalten, denn sie lassen sich nicht so ohne weiteres ins Bockshorn jagen . Ein gewisses Risiko schreckt sie nicht ab. Und weil sie im entscheidenden Augenblick auch einmal spontan und ohne falsche Zurückhaltung ihrer Intuition folgen, sind sie anderen oft den einen wichtigen Schritt voraus. Kennen Sie solche Menschen? Bewundern Sie nicht auch, mit welcher Spontaneität, Kreativität und Selbstsicherheit diese Menschen an Situationen herangehen? Es sind wohl diese drei Eigenschaften, die wir am stärksten mit Schlagfertigkeit in Verbindung bringen. Und deshalb möchte jeder gerne schlagfertig sein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hu ...

 

(Publikationen von avio: Telefonakquise, Messeverhalten, Schlagfertigkeitstraining oder Fortbildung)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Basel, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Basel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagentraining, Kundenmanagement, Preisverhandlung, Kundenkommunikation, Intensivseminare, Inhousetraining, Beratung
  • Führung: Zeitplanung, Führungsverhalten, Rollenverständnis, Selbstwahrnehmung, Strategieplanung, Stressvorbeugung

  • Rhetorik: Lautstärke, Präsentation, Kommunikationskurs, Rhetorikworkshop, Kommunikationskurs, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messepersonal, Messeauftritt, Messetrainings, Standpersonal, Messeschritte
  • Telefon: Anruf, entgegennehmen, Voicebox, Inhouse, Inbound, Telefonschulung
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Mitarbeiter motivieren

Gesprächsverhalten, Einwandbehandlung, Telefontrainerin, Gebietsmanagement, Managementtraining, Telefonberatung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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