Managementtraining oder Outboundworkshop in Bern

 

Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und die führungsspezifischen Fähigkeiten von Teams und Ihren Leitern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Führungstraining und Coaching informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kommunikationsfallen, Center, Kommunikationstechniken, Argumentationsformen, selbstbewusstes Auftreten, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bern.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Feedback-Regeln: Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen. Von Anderen kann man also immer etwas lernen, vorausgesetzt man redet darüber. Feedback, also Rückmeldung, ist ein wertvolles Werkzeug des Lernens, wo immer Menschen zusammenarbeiten. Überlegen Sie, wie Sie folgendes Feedback umformulieren können: Negatives Beispiel: „Am Telefon sind Sie ja total unfreundlich. Das ist mir letzten Monat immer aufgefallen! So geht das nicht!” Bitte halten Sie folgende Regeln ein: - Beschreibend: Beschreiben Sie, was Sie beobachten, vermeiden Sie eine Interpretation. - Konkret: Beschreiben Sie eine konkrete Situation. - Angemessen: Vermeiden Sie Übertreibungen und Verallgemeinerungen. - Konstruktiv: Geben Sie einen Hinweis auf ein besseres Verhalten, oder äußern Sie einen Wunsch! Beispiel: „Ich habe gestern ein Kundentelefonat mitgehört. Ich habe bemerkt, dass Sie ihm öfter ins Wort gefallen sind. Das könnte beim Kunden negativ ankommen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Gesprächspartner deutlich mehr Redeanteile als Sie haben!”
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Führungsstärke ausstrahlen
Größenphantasien: Im Moment bin ich ja noch ziemlich erfolglos, aber eigentlich sind meine Fähigkeiten weit überdurchschnittlich. Im Grunde müsste ich längst an erster Stelle stehen, wenn die anderen mich nur endlich anerkennen würden. Naja, geniale Menschen haben es eben immer schwer… Kommen Ihnen derartige Gedankenspiele bekannt vor? Oft kompensieren erfolglose Menschen Ihr Unglück mit Größenphantasien: Hier sind sie die besten, größten und genialsten, ganz unbehelligt von der Wirklichkeit. Leider haben diese Phantasien einen Nachteil: Sie zerplatzen schnell an der Realität – und das tut dann weh. - Spinnen Sie heimlich Größenphantasien? Das tut fast jeder. Wichtig ist, dass es nicht dabei bleibt: Setzen Sie sich Ziele und fangen Sie an, Ihren Traum umzusetzen! - Chronische Größenphantasien hindern Sie daran, Alltagsarbeit und Routinen ernst zu nehmen, weil diese zu „profan“ sind. Diese Einstellung ist gefährlich, denn kein Ziel ist ohne die „Mühen der Ebene“ zu erreichen. - Reiben Sie sich an Kleinigkeiten auf, perfektionieren Sie Banales? Hinter dieser Gewohnheit verbergen sich oft Größenphantasien: Man ist aktiv im Kleinen, weil man das Große nicht wagt.
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Starke Verhandlungen führen
Selbstverständlichkeitstaktik Bei dieser Taktik appelliert Ihr Verhandlungspartner an allgemeingültige, selbstverständliche Handlungsweisen. Sehr häufig treten diese Appelle ganz beiläufig in der Verhandlung auf. Wenn im alten Rom jemand wegen Mordes vor Gericht stand, so war es dort üblich, dass der Ankläger Frau und Kinder des Opfers in die erste Reihe setzte. Allerdings waren dies häufig bezahlte Darsteller. Aber die Tränen der Opfer waren selbstverständlich Beweis genug. Damit Sie nicht in die Selbstverständlichkeitsfalle tappen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich Ihrer eigenen Glaubenssätze bewusst werden. Nehmen Sie sich ein leeres Blatt Papier und ca. zehn Minuten Zeit. Schreiben Sie als Erstes auf das Papier: „Es ist für mich selbstverständlich,…” Schreiben Sie ohne Bewertung Ihre Gedanken auf. Auf dem Blatt könnte stehen: „Hilfsbedürftigen zu helfen; Schwache zu unterstützen” usw. Anschließend überprüfen Sie die Antworten: Wann haben Sie sich das letzte Mal durch Ihre Selbstverständlichkeiten in einer Verhandlung zu Zugeständnissen verleiten lassen?
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Training, Telefontrainerin, Call center, Terminvereinbarungen, Anruf oder Telefoncoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bern oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Supervisor, Verkaufsideen, Gebietsmanagement, Verkaufsideen, Kundenservice oder After Sales Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bern und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bern

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Führungskraft oder Teamleiter. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Führungstrainings und Coachings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Trainingswünsche mit! Ganz einfach und schnell mit unserem Kontaktformular. Wir lassen Ihnen dann umgehend und unverbindlich unser Angebot an passenden Führungstrainings zukommen. Denn schließlich möchten wir als Führungstrainer für Sie tätig werden.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.

 

 

 

... das Buch, das Sie gerade in den Händen halten, widmet sich diesem Thema nicht nur zur persönlichen Erbauung. Viele Leser haben den Wunsch, schlagfertig zu sein und souverän und anspruchsvoll zu kommunizieren. Viele wollen auch in schwierigen Situationen oder unter Druck eloquent und selbstsicher auftreten – eine der besten Voraussetzungen, um Menschen zu begeistern. Und wer möchte nicht gerne andere in seinen Bann ziehen? Schlagfertigkeit ist ein gutes Mittel, um sich von der grauen Masse abzuheben und sich selbst hin und wieder ins Rampenlicht zu rücken. Schlagfertigkeit hilft, geschickt auf sich aufmerksam machen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit Persönlichkeit zu punkten. Menschen, die auf diese Weise in Erscheinung treten, werden positiv von anderen wahrgenom ...

 

(Publikationen von avio: Teamrivalität, Telefonnotiz, Leiten oder Innendienst)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusssicherheit, Vertreterworkshop, Verhandlungsseminare, Vertreterseminar, Verkaufserfolge, Einzelhandelsseminar, Verkaufsseminar
  • Führung: Zielvereinbarung, Einstellungsgespräche, Selbstmanagement, Teamstruktur, Stressbewältigung, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Auftreten, Präsentationstraining, Gesprächstraining, Gesprächstechniken, Gesprächstraining, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Fachmessen, Fachmessen, Messecoaching, Messevorbereitung, Leadgenerierung
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Verkaufsgespräche, Gesprächsabschluss, Meldung, Gesprächsentgegennahme, Kaltakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Gesprächstechniken, Argumentation, Selbstmotivation, Warteschleifen, Managementtraining, Optimierungsprozesse. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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