Managementtraining oder Telefonzentrale in Biel

 

Sie interessieren sich für Seminare im Bereich Führung? Sie möchten sich über Selbstorganisationstechniken oder das Thema Delegation informieren? Dann sind Sie bei uns als qualifiziertem Trainings- und Seminaranbieter für Führungskräfte richtig! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächsführung, Telefonkurs, Gesprächsroutine, Außendienstseminar, Verhandlung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Biel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorschläge bewerten: Es ist immer entspannend, sich zurücklehnen zu können und den Ausführungen eines anderen zu lauschen. Aber Achtung: Früher oder später kommt die Stunde der Wahrheit. Nämlich die schlichte Frage: Und was meinen Sie? Jetzt gilt es, Fettnäpfchen zu vermeiden. Was sollten Sie beachten, wenn Sie Vorschläge bewerten? Hilfestellungen zur Bewertung von Vorschlägen: - Bilden Sie sich Ihre Meinung auf Grund des Vorschlags und nicht auf Grund der Meinung Ihres Chefs. Sie sind Führungskraft. - Hat Ihnen am Vortrag etwas gefehlt, dann haken Sie bitte so früh wie möglich nach! Das macht den Unterschied zwischen konstruktiver Führungskraft und ideenlosem Querulant aus! - Hören Sie Ihren Kollegen oder Mitarbeitern ruhig zu. - Nicht das bisher Gesagte zusammenfassen oder laut nachdenken: Ihr eigenes Ergebnis ist gefragt. - Wenn Sie sich sicher sind, sollten Sie ebenso auftreten. Dann spricht alles für Sie!
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Respekt vor dem Körper: Der Zusammenhang ist logisch: Wer sich pflegt, gefällt und mag sich. Und nur, wenn Sie sich selbst mögen, gelingt Ihnen auch ein selbstbewusster Auftritt. Merke: Ihr Körper ist ein Spiegel dessen, was Sie selbst von sich halten. Behandeln Sie ihn also respektvoll, um von innen und außen zu strahlen. Was gehört dazu? - Achten Sie auf gesunde Ernährung. Nicht immer nur Pommes, Eis & Co. - Gönnen Sie Ihrem Körper Bewegung als Ausgleich zur Büroarbeit. Nicht nur das Gehirn, auch die Haut braucht Frischluft. - Schlafmangel macht krank. Schlafen Sie ausreichend, versuchen Sie, feste Zeiten einzuhalten. - Bei der Wahl von Kleidung und Make-up gilt: Zwar sollten Sie angemessen im Büro erscheinen, ebenso entscheidend ist aber, dass Sie sich wohl fühlen. - Ausstrahlung hat nicht, wer Werbebildern und Schönheitsidealen nacheifert, sondern wer zu seinem Typ steht und sich selbst mag.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Warteschleifen, Telefonwarteschleife, Telefonverhalten, Anrufbeantworter, Reklamation oder Freundlichkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Biel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Argumentationstraining, Verkäuferschulung, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsideen, Gebietsmanagement oder Außendienstschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biel, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Biel und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Biel

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Führungstraining in der Gruppe oder ein individuelles Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Führung oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Ziele definieren: Um beruflich wie privat voranzukommen, sollten Sie Ziele haben, auf die Sie hinarbeiten können. Ziele geben Ihrem Handeln eine Richtung. Bei der Definition der Ziele ist eine Unterteilung in kurz-, mittel- und langfristige Ziele von Vorteil. Innerhalb dieser Kategorien können Sie Ihre Pläne auch priorisieren. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Ziele konsequent verfolgen und immer wieder überprüfen. Dabei sollten die Zeitspannen zwischen den Prüfungen natürlich von der Kategorie des Zieles abhängen. Langfristige Pläne müssen und können nicht in kleinen Schritten kontrolliert werden - kurzfristige Ziele sollten das aber.

 

 

 

... sheit daherkommt, dann kann das durchaus einen äußerst positiven Effekt haben. Schauen wir uns einmal einige Zitat-Typen an. Sehr naheliegend sind in jedem Falle Sprichwörter und Redensarten. Sie sind den meisten Menschen geläufig, allgemein verständlich, schnell zur Hand und in der Regel einfach anzuwenden. Der Nachteil: Sie sind in der Regel nicht besonders originell und der Überraschungseffekt gering. Darunter leidet unter Umständen die Schlagfertigkeit, was aber zum Beispiel durch überraschende Assoziationen oder kreative Abwandlungen wieder wettgemacht werden kann. Nicht ganz so geläufig, aber von der Charakteristik her ähnlich sind Bauernregeln und alte Weisheiten (zum Beispiel alte chinesische Weisheiten). Sie überzeugen zumeist durch ihre Allgemeingültigkeit, Langleb ...

 

(Publikationen von avio: Dienstleistung, Innendienst, Führungskräftecoaching oder Präsentation)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Biel, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Verkaufstrichter, Verkaufspsychologie, Akquise, Kundenwunsch, Verhandlungen, Verkaufsprozess
  • Führung: Verhaltensmuster, Organisation, Teamleitung, Zielerreichung, Führungsverhalten, Teamentwicklung

  • Rhetorik: reden, Gesprächsführung, Parlieren, Dialektik, Kommunikationsseminare, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeplanung, Publikumsmesse, Überzeugen am Messestand, Leadgenerierung, Messecheckliste, Fachmesse
  • Telefon: Gesprächsverhalten, Trainer, Telefonkompetenz, CRM, Telefonkompetenz, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefonakquise, Sekretariat, Preisargumentation, Beschwerden, Managementtraining, Kommunikationsregeln. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...