Motivationsschulung oder Messecoaching in Biel

 

Das Thema Führung hat Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf diesen Seiten finden Sie eine Übersicht zu unserem Angebot an Managementseminaren und Führungstraining sowie Informationen zu unseren Trainern. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Selbstwahrnehmung, Teamkonflikte, erfolgreiche Kommunikation, Moderationstraining, Präsenz, Motivationsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Biel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Biel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Spezialisten einsetzen: Einige Ihrer Mitarbeiter sind möglicherweise in speziellen Aufgabenbereichen ganz besonders bewandert. Richtig eingesetzt, können Spezialisten die Leistung des gesamten Teams fördern. Wichtig: Viele Spezialisten weisen Leistungsdiskrepanzen auf und sind im Feld A überdurchschnittlich gut, im Feld B unterdurchschnittlich schlecht. Stellen Sie dem Spezialisten jemanden zur Seite, der Feld B besonders gerne bearbeitet. Was sollten Sie noch beachten? Spezialisten effektiv im Team einsetzen: - Wenn ein Spezialist etwas besonders gut kann, heißt das noch lange nicht, dass die anderen es gar nicht können. Ehe Sie diese mit Routinejobs frustrieren: Jeder ist mal dran! - Einige Ausnahmekönner sind extreme Individualisten. Wenn es sich lohnt, gehen Sie auf Sonderwünsche ein. Wenn es Ihrer Teamkultur schadet, machen Sie diese zu Freelancern innerhalb des Unternehmens. - Wenn ein Spezialist sein Paradegebiet gut erklären kann, sollten Sie das ausnutzen und den Rest des Teams in diesem Bereich schulen. Auch Ihr Spezialist hat mal Urlaub oder fällt aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolg: Nichts steigert das Selbstbewusstsein so nachhaltig wie Erfolg. Wer über sich hinauswächst, der strotzt meist nur so vor Selbstbewusstsein. Leider erfordert es der Erfolg oft, dass Sie bereits selbstbewusst sind. Sie sind es aber nicht, weil Sie keinen Erfolg haben ... Wie kommen Sie aus diesem Teufelskreis heraus? - Setzen Sie die Latte für das, was Sie für erfolgreich halten, nicht zu hoch. Freuen Sie sich an kleinen Siegen, an Teilerfolgen. Wahrscheinlich sind Sie längst erfolgreich, ohne es zu merken. - Um Teilerfolge zu erringen, brauchen Sie kein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. - Sehr selbstsichere Menschen sehen wir nur zu gern einmal scheitern. Lieber vertrauen wir Menschen, die so sind wie wir selbst – also Schwächen haben. - Visieren Sie ein sehr hohes Ziel an? Dann lassen Sie sich dafür angemessen Zeit. - Nicht alle Ziele lassen sich erreichen, und nicht immer gibt es eine zweite Chance. Seien Sie nachsichtig mit sich selbst!
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Starke Verhandlungen führen
Stille aushalten Es muss nicht immer geredet werden. Dennoch wird häufig der Fehler gemacht, dass ein Verhandlungspartner sofort losplappert, wenn es eine Pause mit Stille gibt. Tatsächlich können Sie Schweigen gezielt einsetzen, um Ihrem Verhandlungspartner Informationen oder sogar Zugeständnisse zu entlocken. Wie genau funktioniert dies? Wenn Sie auf einen Vorschlag nichts entgegnen - auch nonverbal nicht - zwingen Sie Ihr Gegenüber dazu, sein Angebot weiter auszuführen und eventuell sogar schon Zugeständnisse zu machen. Durch Schweigen vermitteln Sie meist Ablehnung, verunsichern Ihren Verhandlungspartner und bringen ihn so dazu, Sie durch andere Argumente zu überzeugen. Zudem können Sie in der Zeit des Schweigens überlegen, wie Sie weiterverhandeln möchten. Doch Achtung: Schweigen ist schwerer, als Sie denken. Probieren Sie es aus und verbessern Sie dadurch Ihre Selbstbeherrschung.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Gesprächsverhalten, Kundengewinnung, Testanruf, Einwandbehandlung, Beschwerden oder Telefonverkäufer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Biel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Gesprächsziele, Empfehlungsgeschäft, Verkäuferseminar, Workshop, Außendienstkurs oder Verkaufsprozess sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Biel, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Biel und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Biel

Unsere Führungsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Impulsvortrag, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Messetraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Das Kiesel-Prinzip: Ein sehr anschauliches Zeitmanagementprinzip stammt von Stephen R. Covey. Es geht um eine Vase, große Steine, Sand und Kieselsteine. Was steckt dahinter? Mit dem Kiesel-Prinzip stellen Sie Ihre Hauptaufgaben in einen größeren Kontext, behalten den Überblick und entschleunigen Ihren Alltag. Die großen Steine stehen für wesentliche Aufgaben, Kieselsteine für weniger wichtige Dinge und Sand für Nebensächlichkeiten. Probieren Sie es aus: Sie werden feststellen, dass am meisten in die Vase passt, wenn erst die großen Steine, dann die Kieselsteine und zum Schluss der Sand hineinkommen. Für die Umsetzung bedeutet dies konkret: Gehen Sie erst die wichtigen Dinge an, dann die kleinen, sonst vergeuden Sie Zeit mit Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten.

 

 

 

... . Ansonsten wird Ihnen vielleicht sogar unterstellt, Sie wollten mit besonders hochgestochenen oder exotischen Zitaten bloß Ihr außergewöhnlich hohes Bildungsniveau demonstrieren. Ähnlich wirkungslos bleiben Zitate, die allzu deutlich unter dem Niveau der Anwesenden liegen. Im schlimmsten Falle wirken diese sogar negativ auf das Image des Vortragenden. Dabei ist hin und wieder gar nicht die Aussage selbst das Problematische daran, oft ist es auch die Person, auf die das Zitat zurückgeht, die den Zuhörern nicht angemessen erscheint. Oder der Urheber der Aussage ist schlicht uninteressant für das Publikum. So führt beispielsweise in einer heißen politischen Debatte eine griffige Formulierung eines Popstars vermutlich nur selten zum Erfolg … Solche Fehlgriffe sind jedoch noch r ...

 

(Publikationen von avio: Sekretärin, Telefonschulungen, Motivation oder CCC)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Biel, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Biel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Kundenrückgewinnung, Verkaufsgespräch, Ertragsmanagement, Gesprächseröffnung, Verhandlungstechniken, Coaching
  • Führung: Zeitplanung, Mitarbeitergespräche, Gruppenprozesse, Rollenfindung, Führungsverhalten, Rollenverständnis

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Rede, sich durchsetzen, interne Kommunikation, Kontern, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messeschritte, Fachmesse, Messepersonal, Hostessen, Messetrainings, Messeauftritt
  • Telefon: Inhouse, entgegennehmen, Melden, Anruf, Empfang, Kundenorientierung
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Mitarbeiter motivieren

Aussprache, Unternehmensberatung, erfolgreiche Kommunikation, Customer-Care-Center, Motivationsschulung, Gesprächsweitergabe. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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