Motivationsschulung oder Fragetechniken in Binningen

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Seiten. Hier finden Sie viele Informationen rund um das Thema Weiterbildung. Einerlei ob offene Seminare oder firmeninterne Trainings. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Präsentationsvortrag, schlagfertiges Kontern, Coaching, Rhetorikfortbildung, Telefonregeln, Motivationsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Binningen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Binningen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Entscheidungen treffen: Viele der Antworten, die Sie geben müssen, sind klare Handlungsanweisungen, die zu geben Ihnen relativ leicht fallen dürfte. Aber werden Sie mit Fragen konfrontiert, die nicht Ihre ureigene Domäne betreffen, wird es schon schwieriger. Das Wichtigste ist, dass Sie überhaupt eine Entscheidung treffen – auch wenn Sie nicht alle Konsequenzen voraussagen können. Denn Hellsehen steht nicht in Ihrer Stellenbeschreibung, Entscheiden und Machen schon! Wie gehen Sie vor? So treffen Sie Entscheidungen: - Wägen Sie alle Fakten in Ruhe ab. Ein Tipp: Haben Sie mehrere Tage Zeit, dann notieren Sie immer ein Pro oder Contra, wenn Ihnen eines einfällt. Am Ende Ihrer Bedenkzeit vergleichen Sie Ihre Notizen. - Ihr Bauch ist ein besserer Ratgeber, als Sie denken. Hören Sie auf Ihr Gefühl. - Seien Sie nicht impulsiv. Nehmen Sie sich Zeit. - Versuchen Sie, zu abstrahieren oder Analogien zu ziehen. Wenn sich etwas vermeintlich Neues so verhält wie im bekannten Falle XY: Dann ist ja alles klar.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Fehler: Der wichtige Bericht ist schon im Briefkasten – und plötzlich wird Ihnen bewusst, dass Sie zwei Kernzahlen verwechselt haben. Was können Sie jetzt tun, damit die Welt nicht untergeht? - Die falsche Reaktion: Sie versuchen, Ihren Fehler zu vertuschen – oder hoffen, dass niemand ihn bemerkt. Nur wer wenig Selbstbewusstsein hat, versucht, Fehltritte unter den Teppich zu kehren. - Gehen Sie zu Ihrem Chef und schildern Sie das Problem. Bestimmt lässt man Sie den Bericht nachbessern. - Räumen Sie Ihre Fehler offen ein und stehen Sie dazu – damit vermeiden Sie, dass Kollegen oder der Chef immer wieder auf Ihrem Missgeschick herumreiten. - Prüfen Sie, wie schwerwiegend ein Fehler ist. Ein falsch gesetztes Komma muss nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden – ein falsch geschriebener Name dagegen kann Probleme machen.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Spielregeln vereinbaren In einer Verhandlung kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn die Verhandlungspartner nach unterschiedlichen Regeln spielen. Scheuen Sie sich deshalb nicht, zu Beginn elementare Regeln für den Umgang miteinander zu vereinbaren. Damit schaffen Sie schon am Anfang ein gutes und partnerorientiertes Klima und sorgen für Transparenz. Vier grundlegende Spielregeln erleichtern eine Verhandlung: 1. Fragen sollten so gestellt werden, dass sie beantwortet werden können. 2. Jeder hat das Recht, seine Meinung innerhalb der Verhandlung zu ändern. 3. Jeder ist bereit, für die Folgen seines Handelns Verantwortung zu übernehmen. 4. Jeder achtet darauf, auf sachlicher und nicht auf emotionaler Ebene zu verhandeln.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsschulung, sondern CCC, Anrufmanagement, Telefonkompetenz, Telefonregeln, Telefonhörer oder telefonieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Binningen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Außendienstkurs, Verkaufsknigge, Beschwerdemanagement, Außendienstcoaching, Kundenkommunikation oder Verkaufspräsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Binningen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Binningen und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Binningen

Unsere Führungsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Impulsvortrag, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Führung oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Technik & Software: Technik und Softwareprogramme sollen Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Welche Technik ist sinnvoll? Technik soll Ihnen helfen, Aufgaben schneller zu verrichten, als es Ihnen ohne Technik gelingen würde. Eine Tabellenkalkulation rechnet schneller, als Sie es von Hand tun würden. In E-Mail-Programmen können Sie sich zahlreiche Erinnerungs-, Prioritäten- und Weckerfunktionen zunutze machen. Auch wenn Sie lernen müssen, mit der neuen Technik umzugehen. Nutzen Sie ebenfalls Technik, die Ihnen hilft, Aufgaben auf eine neue Art zu erledigen, die Arbeitsabläufe ändert. Dann sparen Sie nicht nur Zeit, sondern lernen auch andere Möglichkeiten kennen, sich Ihrer Arbeit zu nähern. Tipp: Ersetzen Sie langsame Technik - die nervt und stiehlt Ihnen Zeit.

 

 

 

... t es einfach nur die Befürchtung, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die uns davon abhält, unser ganzes Potenzial zu nutzen. Auch falsch verstandene Höflichkeit kann unsere geistige Flexibilität und unseren Einfallsreichtum blockieren. Oder wir lassen uns in bestimmten Situationen von anderen charismatischen und offensiven Persönlichkeiten zu sehr einschüchtern. Und manche vernachlässigen ganz einfach nur das tägliche Training für den fantasie- und lustvollen Umgang mit unserer Sprache und beachten gar nicht, was alles möglich wäre. Unsere Sprache hält einen unerschöpflichen Schatz für uns bereit. Und dabei geht es längst nicht nur um die Vermittlung von Inhalten, um flotte Sprüche oder spitzfindige Antworten. Unsere differenzierte und komplexe Sprache erlaubt uns, alle ...

 

(Publikationen von avio: Kontaktfähigkeit, Kundenfreundlichkeitstraining, Cross-Selling oder Supervisor)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Binningen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Binningen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundentypologie, Verkaufsseminare, Kaltakquise, Verhandlungen, Kontaktfähigkeit, Reklamationssicherheit, Angebot
  • Führung: Führungsnachwuchs, Teammanagement, Rollenfindung, Krisenkompetenz, Führungspersönlichkeit, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Rhetorikseminare, Argumentationstechniken, Dialektik, Rhetorikkurs, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeseminar, Leadgewinnung, Aussteller, Messeauftritte, Vertriebstraining
  • Telefon: Service-Center, Seminaranbieter, Telefonseminar, Telefonberatung, Verkaufstraining, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Mitarbeitergespräch, Teamentwicklung, Personalmanagement, Vertrieb, Motivationsschulung, entgegennehmen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...