Motivationsschulung oder Unternehmensberatung in Binningen

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Führung? Als Weiterbildungsinstitut im Bereich Führung und Management helfen wir gerne weiter. durch Kurse, Training und Coaching.. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Prozessorganisation, Kommunikationstechniken, lockerer Smalltalk, Schlagfertigkeitstraining, erfolgreiches Kontern, Motivationsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Binningen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Binningen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Neuankömmlinge: Sie haben sich in Ihrer Firma bereits einen Namen gemacht und staunen nun darüber, was die oder der Neue da alles veranstaltet. Kein Wunder, hier stößt jemand zu einer neuen Unternehmenskultur hinzu. Wie können Sie den Neuankömmling unterstützen, damit er nicht an seine Grenzen stößt – oder gar die von Ihnen gesetzten überschreitet? Einige Tipps im Umgang mit neuen Mitgliedern Ihres Teams: - Heißen Sie die oder den Neuen herzlich willkommen. In Ihrem Team stellen Sie dem Newcomer einen Mentor zur Seite. Und Sie selbst sollten die Tür besonders weit offen halten. - Mancher Neue ist etwas forsch. Weisen Sie ihn beim ersten Mal freundlich darauf hin, was er falsch gemacht hat.
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Führungsstärke ausstrahlen
Sprechen: Es ist schon eigenartig: Unterhält man sich gemütlich mit Freunden bei einem guten Essen, spricht man ganz automatisch flüssig und die Gedanken sprudeln nur so. Wird man dann aber zum Chef zitiert, verwandelt man sich in einen stotternden Idioten. Daher gilt: Bereiten Sie sich auf wichtige Gespräch vor. Überlegen Sie vor allem, welche Fragen auftauchen könnten. Was kann man noch tun, um einen starken Auftritt zu haben? - Legen Sie sich für typische Situationen bestimmte Redewendungen zurecht. Sind Sie mit dem, was jemand sagt, nicht einverstanden? Dann sagen Sie einfach: „Ich möchte hier widersprechen.“ Dieser diplomatische Einstieg klappt fast immer, ohne aggressiv zu wirken. - Haben Sie Angst, im Expertenkreis Fachausdrücke oder Fremdwörter zu benutzen, weil Sie sich dafür nicht kompetent genug halten? Hinter dieser Einstellung verbirgt sich Unsicherheit oder falsche Bescheidenheit. - Stehen Sie zu ihren Aussagen, stellen Sie diese durch unsichere Wortwahl nicht in Frage. Tabu: „Irgendwie, ein bisschen, vielleicht, möglicherweise …“
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Starke Verhandlungen führen
Bumerang Nutzen Sie bei dieser Technik das Argument der Gegenseite für Ihr eigenes Verhandlungsziel. Das Argument der Gegenseite ist hier der Haken, an den Sie Ihre eigene Argumentation hängen. Wie sieht das in der Praxis aus? Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Mit Ihrer letzten Lieferung waren wir nicht sehr zufrieden und deshalb sind wir unsicher, ob wir weiter mit Ihnen zusammenarbeiten wollen.“ Ihre Antwort: „Gerade weil Sie in der Vergangenheit mit uns nicht zufrieden waren, wollen wir jetzt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“ Ihr Verhandlungspartner argumentiert: „Ihre Lieferzeiten für die Verbrauchsmaterialien sind zu lang.“ Ihre Antwort: „Ja, gerade angesichts der Lieferzeiten schlage ich vor, dass wir jetzt gleich über einen Abrufauftrag sprechen sollten.“
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Sekretärin, Reklamation, Serviceanrufe, Kundengewinnung, Direktmarketing oder Vertriebsinnendienst sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Binningen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Außendiensttraining, Vorwandbehandlung, Kundenanalyse, Verhandlungsseminare, Vertriebsseminare oder Verkaufsituationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Binningen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Binningen und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Binningen

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Führungstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehend unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Time is money: Machen Sie sich bewusst: Jede Minute hat einen finanziellen Wert. Was bedeutet dies für Ihr Handeln? Überlegen Sie, was eine Stunde Ihrer Arbeitszeit kostet und nutzen Sie Einsparmöglichkeiten. Delegieren: Vermutlich unterschätzen Sie die Kosten Ihrer Arbeitszeit (Gehalt, Krankenkasse, Urlaub etc.). Prüfen Sie, ob Sie eine Tätigkeit nicht jemandem übertragen können, der weniger kostet als Sie. Kombinieren: Neben dem Delegieren von Aufgaben können Sie auch darauf achten, ob unterschiedliche Tätigkeiten verbunden werden können. Beispielsweise kann ein Arbeitsgespräch auch im Freien stattfinden oder Sie können Leerzeiten sinnvoll nutzen.

 

 

 

... allgemeingültigen Regeln aufstellen, die eindeutig festlegen, wann ein Zitat passend oder unpassend ist. Zu viele Faktoren entscheiden über den Wirkungserfolg eines Zitats. Bei der Auswahl helfen Ihnen aber Ihre eigene Geistesgegenwart und Erfahrung, Ihr Gespür für die konkrete Situation, Ihr Sprach- und Assoziationsvermögen sowie Scharfsinnigkeit und Aufmerksamkeit. Und natürlich: Je größer Ihr Repertoire an Zitaten und Anekdoten ist, umso schneller können Sie auf ein passendes Wort zur rechten Zeit zurückgreifen. Manchmal ist es auch hilfreich, ein wenig Distanz zwischen sich und die Situation zu bringen, also gedanklich einen kleinen Schritt beiseite zu treten. Der Zweck ist hier, einen gewissen Abstand herzustellen, um besser sehen zu können. So wie man den Wald vor laut ...

 

(Publikationen von avio: Telefonservice, Schlagfertig, Telefonverkauf oder Führungsziele)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Binningen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Binningen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstrategien, Kundenakquise, Verkaufsmeeting, Verkaufsabschluss, Grundlagentraining, Einzelhandelsschulung, Verkaufsabschluss
  • Führung: Selbstorganisation, Einstellungsgespräche, Zielvereinbarung, Zielerreichung, Kommunikationsmanagement, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Dialektik, Stimmtraining, Kommunikationskurs, Kommunikationsseminar, Rede
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Leadgenerierung, Leads, Messetrainings, Überzeugen am Messestand, Standpersonal
  • Telefon: Telefonwarteschleife, Telefonnotiz, Beschwerden, Customer-Care-Center, Call center, Telefonseminar
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Mitarbeiter motivieren

Rhetorikschulung, Rhetoriktraining, Ertragsmanagement, Beschwerden, Motivationsschulung, Verkaufstrainings. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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