Motivationsschulung oder Telefonwarteschleife in Birsfelden

 

Sie sind Führungskraft und interessieren sich für ein konkretes Angebot für eine Weiterbildung im Managementbereich? Sie möchten mit einem Team an qualifizierten Führungstrainern Kontakt aufnehmen? Hier sind Sie dafür richtig. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (zurückrufen, Verkäufercoaching, Verkaufstaktiken, Gesprächseröffnung, Vertriebstraining, Motivationsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Birsfelden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Birsfelden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Abgelehnte Bewerber: Sie können nicht jeden nehmen. Aber nicht jeder abgelehnte Bewerber war schlecht. Möglicherweise lässt sich aus einigen sogar ein Pool für die Zukunft aufbauen. Was sollten Sie tun, wenn Sie sich gegen einen Bewerber entschieden haben? So verfahren Sie am besten bei Absagen: - Bitte keine Standardabsagen. Jeder Brief ist eine Visitenkarte Ihrer Firma, und man sieht sich immer zweimal im Leben. - Kein Hinhalten mit der Aussage, dass Sie eventuell noch auf den Bewerber zurückgreifen. - Warten Sie mit der Absage an den zweitbesten Bewerber, bis mit Ihrem Wunschkandidaten alles unter Dach und Fach ist. - Legen Sie sich eine Kartei der besten Bewerber an. Vielleicht ergibt sich kurzfristiger Bedarf und Sie können Zeit sparen. - Bevor Sie absagen, prüfen Sie, ob jemand mit den Qualifikationen des Bewerbers in anderen Bereichen Ihres Unternehmens gebraucht wird.
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Führungsstärke ausstrahlen
Selbstwertgefühl: Stehen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl in einer Beziehung zueinander? Ja – aber nur bedingt. Es gibt Menschen mit hohem Selbstwertgefühl, die äußerlich unsicher auftreten (denken Sie zum Beispiel an einen schüchternen Klaviervirtuosen) und selbstbewusst auftretendende Menschen, die innerlich stark an ihrem Wert zweifeln. Was folgt daraus für das Thema Selbstbewusstsein? Zunächst das negative Beispiel: Wer sich klein macht – also die Schultern hängen lässt und den Kopf senkt – wirkt schüchtern. Lassen Sie also Ihren Körper wachsen: Wer den Kopf hebt, die Wirbelsäule streckt, die Schultern gerade richtet, wirkt selbstsicher. Stehen Sie standfest auf zwei Beinen, wenden Sie sich ihrem Gesprächspartner mit dem ganzen Körper zu. Auch wenn Sie nervös sind: Zeigen Sie es nicht durch Ticks wie Fußwippen oder Kulliklicken. Arbeiten Sie im Job bewusst an ihrer Körpersprache – Sie werden nicht nur selbstbewusster erscheinen, sondern auch Sicherheit gewinnen. Üben Sie ruhig vor dem Spiegel. Bald wird eine selbstsichere Haltung für Sie normal sein.
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Starke Verhandlungen führen
Moderation und Konfrontation Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie sind zehn Jahre alt und wollen Ihren Durst mit einem leckeren Zitronentee löschen. Es fehlt Ihnen nur noch der Zitronensaft. Sie entdecken an einem Baum die letzte Zitrone dieses Sommers - und gerade, als Sie die Frucht pflücken wollen, steht der Nachbarsjunge vor Ihnen und behauptet, dass er die Zitrone ebenfalls benötigt. Wie reagieren Sie nun? Eine häufige Reaktion in dieser konkreten Situation ist es, dass jeder den anderen zu überzeugen versucht, er solle auf die Zitrone verzichten, weil das eigene Anliegen das wichtigere sei. Nicht selten endet so etwas in Streit oder Aggression. Gerade in einer Verhandlung heißt es aber, immer einen kühlen Kopf zu bewahren, moderat und freundlich zu seinen Verhandlungspartnern zu sein, aber hartnäckig die eigenen Ziele zu verfolgen. Wie viel Moderation und wie viel Konfrontation stecken in Ihrem persönlichen Verhandlungsstil? Und: Wie kompromissbereit sind Sie? Übrigens: Der Nachbarsjunge benötigte nur ein bisschen von der Zitronenschale für seinen Zitronenkuchen.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Servicecenter, anrufen, Verkaufsgespräche, Beschwerden, Akquise oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Birsfelden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Kundentypologie, Verkaufsfortbildung, Verkaufstrainer, Einwandbehandlung, Kaltakquise oder Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Birsfelden, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Birsfelden und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Birsfelden

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Führungstrainer konnten als Teamleiter oder Manager persönliche Erfahrung sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Führungstrainings oder einer Führungsschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Führung und erstellen für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Ablage aussortieren: Sehen Sie Ihre Ablage wie einen Rangierbahnhof. Wenn Sie alle „Gleise” zustellen, sind Sie weniger beweglich und verlieren schneller den Überblick! Erstaunlich, was sich so ansammelt. Überlegen Sie, was Sie tatsächlich noch brauchen, was sofort bearbeitet werden muss und was gleich im Papierkorb verschwinden darf. Sinnvoll und zeitsparend ist es, wenn Sie von vornherein ein Ablagesystem entwickeln, das gar nicht dazu führt, dass Sie die Ablage im großen Stil aussortieren müssen. Prüfen Sie die Ablage nach folgenden Kriterien: - sofort durch mich zu erledigen - später durch mich zu erledigen (Termin setzen) - durch andere zu erledigen (delegieren) - unwichtig (Papierkorb)

 

 

 

... h Macht und hohen Status zu demonstrieren. So sollen Sie zum Beispiel den Gegner sofort unterbrechen, wenn er ein Argument anführt, das Sie in Bedrängnis bringen könnte, und ebenso unverzüglich widersprechen, wenn Sie anderer Meinung sind als Ihr Gegenüber. Auch ist es hilfreich, sämtliches kommunikationsförderndes Verhalten zu vermeiden, wie beispielsweise Signale, die den Eindruck von Zustimmung oder von aufmerksamem Zuhören vermitteln. Stattdessen sollten Sie mit nervtötenden Warum-Fragen Ihr Gegenüber ganz gezielt bearbeiten und irritieren. Wenn es sich anbietet, können Sie den Gegner auch einmal auslachen oder ihm applaudieren, wenn er Ihrer eigenen Argumentation zuarbeitet. Und als wahre Königsdisziplin wird in der Kampfrhetorik die Manipulation bezeichnet. Sie ist der ...

 

(Publikationen von avio: Körpersprache, Managementtechniken, Messeplanung oder Cross-Selling)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Birsfelden, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Birsfelden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebscoaching, Grundlagenseminar, Überzeugungstechniken, Vertriebsplanung, Positionierung, Kundennutzen, Verkaufsfortbildung
  • Führung: Konfliktmanagement, Kommunikationspsychologie, Selbstmanagement, Leadership, Verhaltensmuster, Rollenverständnis

  • Rhetorik: kontern, gute Reden halten, Rhetorikseminar, Gesprächstechniken, Korrespondenztraining, Kommunikation
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messeerfolg, Messeauftritte, Leadgewinnung, Hostessen, Messeseminar
  • Telefon: Telefonseminar, Serviceleistung, Gesprächsentgegennahme, Schulungen, Center, Telefonnotiz
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Mitarbeiter motivieren

Telefonregeln, Kundenorientierung, gelungene Gesprächsführung, Schlagfertigkeitsseminar, Motivationsschulung, Telefonverhalten. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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