Motivationsschulung oder Vertriebstraining in Carouge

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Thema Führung, Management und mehr. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie zur Buchung eines qualifizierten Führungstrainings brauchen. Informieren Sie sich über unser Schulungsangebot! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Vorwandbehandlung, Kundenservice, Salesmanagement, Gesprächstechniken, Gesprächseröffnung, Motivationsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Carouge oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Carouge.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Entscheidungen treffen: Viele der Antworten, die Sie geben müssen, sind klare Handlungsanweisungen, die zu geben Ihnen relativ leicht fallen dürfte. Aber werden Sie mit Fragen konfrontiert, die nicht Ihre ureigene Domäne betreffen, wird es schon schwieriger. Das Wichtigste ist, dass Sie überhaupt eine Entscheidung treffen – auch wenn Sie nicht alle Konsequenzen voraussagen können. Denn Hellsehen steht nicht in Ihrer Stellenbeschreibung, Entscheiden und Machen schon! Wie gehen Sie vor? So treffen Sie Entscheidungen: - Wägen Sie alle Fakten in Ruhe ab. Ein Tipp: Haben Sie mehrere Tage Zeit, dann notieren Sie immer ein Pro oder Contra, wenn Ihnen eines einfällt. Am Ende Ihrer Bedenkzeit vergleichen Sie Ihre Notizen. - Ihr Bauch ist ein besserer Ratgeber, als Sie denken. Hören Sie auf Ihr Gefühl. - Seien Sie nicht impulsiv. Nehmen Sie sich Zeit. - Versuchen Sie, zu abstrahieren oder Analogien zu ziehen. Wenn sich etwas vermeintlich Neues so verhält wie im bekannten Falle XY: Dann ist ja alles klar.
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Führungsstärke ausstrahlen
Zu Gefühlen stehen: Kennen Sie Menschen, die nie Ihre Gefühle zeigen, die alles immer in technische oder wissenschaftliche Fachbegriffe kleiden und die stets „man“ sagen statt „ich“? In der Regel wirken sie steif und wenig selbstbewusst. Zu seinen Gefühlen zu stehen, hat keineswegs mit Schwäche zu tun. Wer ehrlich mit den eigenen Emotionen umgeht, wirkt nicht nur sympathisch, sondern erklärt zugleich, warum er wie handelt. Wie werden Sie offener? Ein Tipp: Viele Menschen haben Probleme, Emotionen in Worte zu fassen. Hier helfen Vergleiche: „Ich fühle mich wie ein Tintenfisch, dessen Arme in alle Richtungen ziehen.“ Emotionale Kompetenz bedeutet nicht, die Umgebung wahllos mit den Gefühlen zu überschütten. Zwei Faustregeln helfen: - Positive Gefühle (Lob, Sympathie, Interesse) sind fast immer willkommen, negative nicht. Negatives sollten Sie mit Bedacht ansprechen. - Positive Gefühle sind nur dann wirksam, wenn sie echt sind. Wer Begeisterung heuchelt, wirkt unauthentisch. Achtung: Bestimmte Gefühle sind im Berufsleben nach wie vor tabu: Angst vor dem Kunden oder dem Chef, Versagensängste oder Hass auf Kollegen sind ein No-Go. Sprechen Sie über Derartiges mit Ihrem Partner oder mit Freunden, um sich zu entlasten.
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Starke Verhandlungen führen
Stille aushalten Es muss nicht immer geredet werden. Dennoch wird häufig der Fehler gemacht, dass ein Verhandlungspartner sofort losplappert, wenn es eine Pause mit Stille gibt. Tatsächlich können Sie Schweigen gezielt einsetzen, um Ihrem Verhandlungspartner Informationen oder sogar Zugeständnisse zu entlocken. Wie genau funktioniert dies? Wenn Sie auf einen Vorschlag nichts entgegnen - auch nonverbal nicht - zwingen Sie Ihr Gegenüber dazu, sein Angebot weiter auszuführen und eventuell sogar schon Zugeständnisse zu machen. Durch Schweigen vermitteln Sie meist Ablehnung, verunsichern Ihren Verhandlungspartner und bringen ihn so dazu, Sie durch andere Argumente zu überzeugen. Zudem können Sie in der Zeit des Schweigens überlegen, wie Sie weiterverhandeln möchten. Doch Achtung: Schweigen ist schwerer, als Sie denken. Probieren Sie es aus und verbessern Sie dadurch Ihre Selbstbeherrschung.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Verkaufstraining, Serviceanrufe, Verkaufsgespräche, Call, Schulung oder Telefon sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Carouge oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Hardselling, Grundlagenseminar, Inhousetraining, Kaltakquise, Vertriebscoaching oder Fragetechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Carouge, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Carouge und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Carouge

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Führungstraining in der Gruppe oder ein individuelles Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.

 

 

 

... das Buch, das Sie gerade in den Händen halten, widmet sich diesem Thema nicht nur zur persönlichen Erbauung. Viele Leser haben den Wunsch, schlagfertig zu sein und souverän und anspruchsvoll zu kommunizieren. Viele wollen auch in schwierigen Situationen oder unter Druck eloquent und selbstsicher auftreten – eine der besten Voraussetzungen, um Menschen zu begeistern. Und wer möchte nicht gerne andere in seinen Bann ziehen? Schlagfertigkeit ist ein gutes Mittel, um sich von der grauen Masse abzuheben und sich selbst hin und wieder ins Rampenlicht zu rücken. Schlagfertigkeit hilft, geschickt auf sich aufmerksam machen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit Persönlichkeit zu punkten. Menschen, die auf diese Weise in Erscheinung treten, werden positiv von anderen wahrgenom ...

 

(Publikationen von avio: Argumentation, Verkaufsseminare, Gesprächskompetenz oder Weiterbildung)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Carouge, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Carouge. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstaktiken, Gesprächsinhalte, Gebietsmanagement, Verkaufserfolge, Verkaufspsychologie, Salestraining, Verkaufspsychologie
  • Führung: Gruppenmotivation, Teamleitung, Teammanagement, Optimierungsprozesse, Selbstverantwortung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Stimmbildung, Fragetechnik, Präsentationstraining, Schlagfertigkeit, Kommunikationsseminar, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Besucher ansprechen, Leadgewinnung, Messevorbereitung, Messevorbereitung, Vertriebstraining
  • Telefon: Training, Seminaranbieter, Warteschleifen, Telefon-Notiz, Telefonberatung, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefon Marketing, Offenes Training, Schlagfertig, Call-Center-Training, Motivationsschulung, Kommunikationsregeln. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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