Motivationsschulung oder rhetorische Missverständnisse in Dietikon

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Führung? Als Weiterbildungsinstitut im Bereich Führung und Management helfen wir gerne weiter. durch Kurse, Training und Coaching.. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonverhalten, Teamkritik, Akquisitionstraining, Verkaufskurs, Führungsworkshop, Motivationsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Dietikon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Dietikon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Rollen der Führungskraft: „Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau'n und Männer, bloße Spieler” lautet ein berühmtes Zitat von Shakespeare. Die Anforderungen an Sie als Führungskraft sind vielfältig und geprägt von einem ständigen Rollenwechsel. Je bewusster Sie sich Ihrer unterschiedlichen Rollen sind, desto besser können Sie Ihre Stärken und Schwächen identifizieren und die einzelnen Rollen ausbauen. - Moderator: Fördert Motivation, kommuniziert, vermittelt bei Konflikten. - Vorgesetzter: Plant, setzt Ziele, organisiert, kontrolliert, diszipliniert. - Fachmann: Vermittelt Fachkenntnisse, sorgt für Effizienz und Effektivität. - Coach: Fördert und fordert. Berät, reflektiert, gibt Feedback. - Unternehmer: Formuliert Visionen, beobachtet den Markt und die Wettbewerber, vertritt nach außen. - Mitarbeiter: Erfüllt seinerseits Vorgaben.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Mit Kritik umgehen: Kaum jemand hört gern Kritik – und sogar hinter vermeintlich „konstruktiver Kritik“ verbergen sich oft recht aggressive Absichten. Am Liebsten wollen Sie jetzt einfach widersprechen, dagegenhalten, zurückschlagen. Aber ist das immer ratsam? Sie haben es längst gemerkt – es gibt zwei Kritiker-Typen: die Nörgler (die Ihnen garantiert nichts Gutes wollen) und die echten Kritiker, die Sie auf Fehler aufmerksam machen wollen, um Ihnen weiterzuhelfen. - Nervt Sie ein Nörgelkritiker? Lassen Sie ihn einfach seinen Film abspulen. Bedanken Sie sich dann für die konstruktive Kritik und gehen Sie unbeeindruckt zur Tagesordnung über. So nehmen Sie ihm den Wind aus den Segeln. - Meint es ein “echter Kritiker“ gut mit Ihnen? Dann sagt Ihnen Ihr Bauchgefühl, wo er Recht hat und wo Sie vielleicht an sich arbeiten sollten. - Wichtig bei beiden Kritikertypen: Bleiben Sie immer sachlich! Rache oder Schmollen sind ebenso fehl am Platz wie wilde Verteidigungsreden. Denn die lassen eher auf ein schwaches Selbstbewusstsein schließen als auf Souveränität.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Telefonakqusiteur, Telefon-Warteschleife, Telefonverkäufer, Sekretärin, Kundengespräch oder Beschwerdemanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Dietikon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsschulung, sondern Kundenbindung, Vertriebstraining, Vertriebstraining, Kundennutzen, Vertriebsschulung oder Vekaufsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Dietikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Dietikon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Dietikon

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Führungstrainings oder einer Führungsschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Führung und erstellen für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Schlüsselschlaf: Mit einem kurzen Nickerchen können Sie neue Energie tanken. Wenn Sie den Schlüsselschlaf anwenden, fühlen Sie sich danach vitaler, ohne eine lange Siesta gehalten zu haben. Wie wird der Schlüsselschlaf angewandt? So funktioniert der Schlüsselschlaf bzw. das Power-Napping: Setzen Sie sich entspannt auf einen Stuhl und nehmen Sie einen Schlüsselbund so in die Hand, dass er beim Öffnen der Hand auf den Boden fällt. Wenn sich Ihre Muskeln entspannen, fällt der Schlüssel auf den Boden und Sie wachen auf: erfrischt und eben nicht mehr schläfrig. Wichtig: Der Schlüsselschlaf sollte eine Dauer von 20 Minuten nicht überschreiten.

 

 

 

... reagieren zu können. Dieses letzte Quäntchen ist nichts Magisches, kein heiliger Gral, keine spektakuläre Geheimwaffe. Letztlich steckt es in jedem Menschen – manchmal mehr, manchmal weniger im Verborgenen. Nur zögern viele, es zu entdecken. Vielleicht ist es einfach nur die Befürchtung, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die uns davon abhält, unser ganzes Potenzial zu nutzen. Auch falsch verstandene Höflichkeit kann unsere geistige Flexibilität und unseren Einfallsreichtum blockieren. Oder wir lassen uns in bestimmten Situationen von anderen charismatischen und offensiven Persönlichkeiten zu sehr einschüchtern. Und manche vernachlässigen ganz einfach nur das tägliche Training für den fantasie- und lustvollen Umgang mit unserer Sprache und beachten gar nicht, was alles ...

 

(Publikationen von avio: Kommunikationsseminar, Vertriebskurs, Gesprächsführungsseminar oder Argumentationstraining)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Dietikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Dietikon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenansprache, Kontaktfähigkeit, Verkaufsknigge, Vertretercoaching, Beschwerdesicherheit, Zusatzverkäufe, B2C Verkauf
  • Führung: Motivation, Führungsnachwuchs, Mitarbeiterpotentiale, Persönlichkeitsanalyse, Führungsgrundsätze, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Fragetechnik, Gesprächsführung, Kommunikationsseminar, Präsentationstraining, Kommunikation, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Aussteller, Messetrainings, Messepersonal, Messeschritte, Messebewertung, Publikumsmessen
  • Telefon: CRM, Terminvereinbarungen, Akquise, Call center, CRM, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Call, Workshopanbieter, Mitarbeiterführung, Telefonservice, Motivationsschulung, Telefonkompetenz. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...