Motivationstrainer oder Center in Arbon

 

Schön, dass Sie sich für das Thema Führungstraining und Managementtraining interessieren. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über unser gesamtes Seminarangebot. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (gelungene Gesprächsführung, Führungskraft, Messepräsentation, Telefontrainer, Customer-Care-Center, Motivationstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Arbon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Arbon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Beziehungen: Viele Ehen haben am Arbeitsplatz begonnen. Das kann Ihnen auch in einer Führungsposition passieren. Der richtige Umgang mit einer neuen Beziehung in der Firma kann verhindern, dass Ihre Karriere (und die Ihres Partners oder Ihrer Partnerin) Schaden nimmt. Was sollten Sie beachten? Ein paar kurze Beziehungstipps: - Liebe ist etwas Schönes. Aber die ersten paar Wochen sollten Sie das Ganze unter dem Deckel halten. Auch Zettelchen am PC-Schirm oder Blumen sind tabu. - Versuchen Sie Ihren neuen Partner nicht zu bevorzugen, sollte es sich um einen Mitarbeiter Ihres Teams handeln. Was gar nicht geht: demonstrativ benachteiligen. - Morgens gemeinsam in einem Auto vorfahren und dann entsprechende Vermutungen oder Feststellungen abzustreiten, ist einfach blöd. - Leben Sie Ihre Beziehung möglichst außerhalb der Firma. Aber: Stehen Sie zu Ihrem Glück in der Öffentlichkeit.
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolgreich präsentieren: Schüchterne Menschen haben meist großen Respekt davor, vor Publikum zu sprechen. Das ist schon beim Schulreferat so und zieht sich dann weiter bis zur Präsentation in der Firma. Doch keine Angst, Präsentieren kann man üben – kein Mensch wird als perfekter Redner geboren! Schon ein paar Tipps geben Sicherheit. Wichtig: Das A und O einer Präsentation ist Vorbereitung. Fragen Sie sich: Was genau wollen Sie Ihrem Publikum vermitteln? - Irritieren Sie die vielen Augenpaare? Nehmen Sie zunächst nur mit einer oder zwei sympathischen Personen Blickkontakt auf. - Rechnen Sie damit, dass Sie vor allem am Anfang befangen sind. Bereiten Sie den Beginn Ihres Vortrags genau vor. Gut macht sich oft eine kurze Übersicht, worüber sie sprechen wollen. - Testen Sie vor der Rede, ob die Technik funktioniert (Mikrofon, Beamer, Licht). - Üben Sie es, Pausen zu setzen. Halten Sie die Stille aus. Man wird Sie nicht unterbrechen. - Beziehen Sie Ihr Publikum ein, z. B. mit Fragen. Das lockert die Atmosphäre auf und zeigt Ihnen, dass vor Ihnen auch nur Menschen sitzen.
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Starke Verhandlungen führen
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstrainer, sondern CRM, Call, Reklamation, Testanrufe, Klingelzeichen oder Stimme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Arbon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Verhandlungstechniken, Gesprächsinhalte, Akquisitionstraining, Grundlagentraining, Key Account Management oder Vertreter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Arbon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Arbon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Arbon

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Führungstraining in der Gruppe oder ein individuelles Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Alles wissen wollen: Gut, wenn man alles weiß. Aber wer weiß alles? Es ist schön, viel zu wissen, aber Sie müssen und können nicht alles wissen. Haben Sie Mut zur Lücke. Sie brauchen nicht jedes Detail zu kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie wissen, wen Sie fragen oder wo Sie nachschauen können.

 

 

 

... sheit daherkommt, dann kann das durchaus einen äußerst positiven Effekt haben. Schauen wir uns einmal einige Zitat-Typen an. Sehr naheliegend sind in jedem Falle Sprichwörter und Redensarten. Sie sind den meisten Menschen geläufig, allgemein verständlich, schnell zur Hand und in der Regel einfach anzuwenden. Der Nachteil: Sie sind in der Regel nicht besonders originell und der Überraschungseffekt gering. Darunter leidet unter Umständen die Schlagfertigkeit, was aber zum Beispiel durch überraschende Assoziationen oder kreative Abwandlungen wieder wettgemacht werden kann. Nicht ganz so geläufig, aber von der Charakteristik her ähnlich sind Bauernregeln und alte Weisheiten (zum Beispiel alte chinesische Weisheiten). Sie überzeugen zumeist durch ihre Allgemeingültigkeit, Langleb ...

 

(Publikationen von avio: Unternehmensführung, Telefon-Notiz, Telefoncoaching oder Wertesystem)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Arbon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Arbon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fragetechniken, Verkaufsideen, Vertriebsplanung, Verkaufsmeeting, Preisverhandlung, Argumentation, Außendiensttraining
  • Führung: Strategieplanung, Führungstechniken, Selbstverantwortung, Stressvorbeugung, Personalmanagement, Kommunikation

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Rhetorikkurs, Stimmtraining, reden, Kommunikationsseminare, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Messeseminare, Messeplanung, Messestand, Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Messebewertung
  • Telefon: Schulungen, telefonieren, Empfang, Telefonanruf, Klingelzeichen, telefonieren
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkaufscoaching, Inbound, Trainerzusammenschluss, Anrufmanagement, Motivationstrainer, erfolgreiches Kommunizieren. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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