Motivationstrainer oder Beschwerden in Bellinzona

 

Als Führungskraft möchten Sie motivierte und effizient arbeitende Mitarbeiter. Als Mitarbeiter möchten Sie eine verständnisvolle und motivierende Führungskraft. Gerne unterstützen wir Sie als Trainingsanbieter durch Seminare, Kurse, Workshops und Führungscoaching. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kundenkommunikation, Auftritt, Verkaufsrhetorik, Führungsgrundsätze, Schlagfertigkeitskurse, Motivationstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bellinzona oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bellinzona.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Ergebnisse vertreten: Führen heißt, auch Ergebnisse verantworten. Und so sind Sie regelmäßig gefordert, Rechenschaft über Ihr Tun abzulegen. Nun sprechen gute Zahlen ebenso für sich wie nicht so gute. Dennoch existieren weitere Faktoren, über die Sie sich Gedanken machen sollten. Was sollten Sie bedenken, wenn Sie Ergebnisse vertreten? Bereiten Sie sich vor, damit Sie Ihre Ergebnisse souverän vertreten können: - Machen Sie sich im Vorfeld nicht verrückt. Es geht nicht um Hopp oder Top, sondern darum, Ergebnisse zu diskutieren. - Erläutern Sie im Vorfeld die Ziele. - Zeigen Sie für jedes Ziel die Wege auf, die Sie und Ihr Team gegangen sind. - Erläutern Sie positive und negative Konsequenzen. - Stellen Sie klar heraus, wo noch Potenzial liegt und wie Sie dieses fördern. - Zeigen Sie vor allem zweierlei: Entschlossenheit und Konsequenz.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Coolness: Es stimmt: Wer ständig auf cool macht, um anzugeben oder sich abzugrenzen, verbaut sich wichtige Kontaktmöglichkeiten. Dennoch gibt es Situationen, in denen eine Portion Coolness nicht schaden kann. Welche? Und wie werden Sie cool? Vor allem in Stresssituationen und bei Begegnungen mit unangenehmen Personen kann einstudierte Coolness Ihnen helfen, ein Stück weit unangreifbar zu wirken und Angst oder Unsicherheit zu verbergen. Schalten Sie einfach in den Coolness-Modus – das ist einfacher, als Sie denken: - Ihr Gesicht ist ausdruckslos – Sie lächeln nicht. Vor dem Spiegel üben! - Ihre Körperhaltung ist aufrecht, aber entspannt. - Sie beschränken Blickkontakte auf das Nötigste. - Sie sagen wenig. Wenn ja, dann sprechen Sie langsam und monoton. - Sie vermeiden schnelle Körperbewegungen und überflüssige Gesten. - Wenn Sie einen Ort verlassen, tun Sie es bedächtig und ohne sich umzublicken.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Scheinbare Wahlmöglichkeit Auf diese Technik treffen Sie häufig, wenn es um Verkaufsverhandlungen geht. Dabei werden Sie scheinbar vor die Wahl zwischen Pest und Cholera gestellt. Das heißt, Ihr Gegenüber möchte Ihnen das kleinere Übel schmackhaft machen. Wie reagieren Sie clever? Beispiel: Ein Autoverkäufer macht Ihnen folgendes Angebot: „Ihr gewünschtes Modell mit allen Extras kriege ich nur mit einer Bestellzeit von 6 Monaten. Aber ich habe auf dem Hof ein ähnliches Modell stehen, ohne die von Ihnen bevorzugten Extras. Das könnten Sie sofort mitnehmen.“ Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Spielen Sie auf Zeit und prüfen Sie ggf. zu Hause in aller Ruhe noch mal Pro und Kontra des Angebotes.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Vertriebsinnendienst, Telefonseminar, Telemarketing, zurückrufen, Kaltakquise oder Telefonakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bellinzona oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Kundenorientierung, Empfehlungsmarketing, Positionierung, Kurs, Salesmanagement oder Verhandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bellinzona, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bellinzona und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bellinzona

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Umgang mit Besuchern: Sie bekommen immer wieder Besuch, den Sie nicht in Ihrem Büro haben wollen und der Ihnen Ihre Zeit frisst. Was können Sie dagegen tun? Machen Sie Ihr Büro nur bedingt gemütlich für Besucher. Das bedeutet: - Keine Sessel oder Sofas, die zum genüsslichen Verweilen einladen. - Nehmen Sie Klappstühle. - Bieten Sie nur dann jemandem einen Platz an, wenn Sie etwas wirklich länger zu besprechen haben. - Sagen Sie von vornherein, wie viel Zeit Sie haben und erinnern Sie nach abgelaufener Zeit daran. - Hängen Sie eine Uhr an die Wand. - Nutzen Sie Stehtische. Tipp: Will ein Besucher partout nicht gehen, stehen Sie auf, machen ihm ein Kompliment und verabschieden ihn freundlich, aber bestimmt.

 

 

 

... fläche zu bieten. Die Methoden der schlagfertigen Abwehrtechniken zielen in der Kampfrhetorik vor allen Dingen auf Ablenkung, Ausweichen und Zeitgewinn. Die inhaltliche Klärung der Sache scheint keine Rolle zu spielen. Entscheidend ist und bleibt, dass man selbst Recht hat beziehungsweise Recht bekommt. Insgesamt kommt selbstverständlich das ganze Repertoire des kämpferischen Vokabulars zur Anwendung. Da geht es um „Kampfeslaune“, um „Schlachtpläne“, um „Macht“, um den „Sieg“, den „Gegner“ und dergleichen mehr. Schwere Treffer und eventuelle Verletzungen des Gegenübers werden als positive Wirkung empfohlen – und von der wirklich schonungslosen Verbalkeule wird nur deshalb abgeraten, weil sie möglicherweise einen ebenso schonungslosen Gegenschlag herausfordert. Die feineren u ...

 

(Publikationen von avio: Stressmanagement, Führungsverhalten, Präsentationstechnik oder Unternehmensführung)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bellinzona, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bellinzona. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkauf, Gesprächsdauer, Wertesystem, kundentypen, Überzeugungstechniken, Verkaufsmeeting, Fortbildung
  • Führung: Gruppenmotivation, Führungsgrundsätze, Führungsgrundsätze, Organisation, Kommunikationsmanagement, Teammanagement

  • Rhetorik: Kontern, interne Kommunikation, Kommunikation, reden, Hinterfragen, kontern
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messebewertung, Messecoaching, Überzeugen am Messestand, Aussteller, Massetraining
  • Telefon: Kaltakquise, Unternehmensberatung, Telefonkurs, Telefonakqusiteur, Innendienst, Direktmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Inhousetraining, Telefonanruf, Kommunikation, Führungspersönlichkeit, Motivationstrainer, Telefonschulungen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...