Motivationstrainer oder Präsentationsverhalten in Bern

 

Training und Schulung von Mitarbeitern, die als Führungskraft oder Teamleiter tätig sind, ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und Erfolg versprechende Weiterbildung der Führungskräfte? Informieren Sie sich! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (schwierige Gespräche, Smalltalk, Verständlichkeit, Schlagfertigkeitsseminar, Einwandbehandlung, Motivationstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bern.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Kritisieren: Offene Kritik kann durchaus konstruktiv sein. Es kommt aber darauf an, sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Auch die Dosis ist entscheidend. Auf jeden Fall sollte Kritik ein Ziel verfolgen: den Mitarbeiter besser zu machen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass Ihre Kritik verstanden und angenommen wurde. Nur so ist sie sinnvoll. Was sollten Sie noch beachten? So kritisieren Sie richtig: - Kritisieren Sie sachlich und mit nachvollziehbaren Kriterien. - Kritisieren Sie konsequent. Die Linie zu wechseln, ist auf Dauer kontraproduktiv. - Macht ein guter Mitarbeiter einen Fehler – lassen Sie es ihn wissen. Auch, dass Sie es als einmaligen Ausrutscher betrachten. - Vergleichen Sie Mitarbeiter nicht miteinander. Das fordert nur Widerspruch heraus, im Sinne von „Dafür kann ich aber...“. - Es bringt so gut wie gar nichts, jemanden mit der Nase permanent auf seine Schwächen zu stoßen. - Kritisieren heißt auch, Grenzen zu setzen. Machen Sie deutlich, dass Sie Fehler verzeihen, aber keine Schlampereien.
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Führungsstärke ausstrahlen
Schwächen: Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten: Viele Stärken sind durch Schwächen bedingt, und in vermeintlichen Schwächen verstecken sich häufig positive Aspekte. Wie gehen Sie selbstbewusster mit Ihren Schwächen um? - Notieren Sie Ihre Schwächen – und schreiben Sie auf, welche guten Seiten sich hinter ihnen verbergen. Zum Beispiel: Wer auch einmal faul sein kann, respektiert eigene Bedürfnisse. Oder: Wem es schwer fällt, zuzuhören, der weiß vielleicht längst die Lösung, weil er schneller denkt. - Betrachten Sie Misserfolge als Sprungbrett: Analysieren Sie, wo der Fehlschlag lag, ohne sich abzuwerten – und lernen Sie daraus. - Wenn jemand auch einmal eine Schwäche preisgibt, ist das ein Zeichen von Stärke und wirkt sympathisch. - Stehen Sie zu Ihren Schwächen. Niemand ist auf allen Gebieten stark.
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Starke Verhandlungen führen
In die Enge treiben Mit dieser Technik verfolgt Ihr Gegenüber häufig das Ziel, den Verhandlungsabschluss zu seinen Gunsten zu beschleunigen. Sie sollen den Eindruck gewinnen, dass es keine weiteren Spielräume beim Ergebnis mehr gibt. Was nun? Sie können bei dieser Technik davon ausgehen, dass Ihr Gegenüber selbst unter erheblichem (Abschluss-)Druck steht. Ein Tier, das in die Enge getrieben wird, fängt an zu kämpfen. Spielen Sie also das Spiel mit. So könnten Sie die Verhandlung scheinbar abbrechen oder vertagen wollen. Ihr Argument könnte dann wie folgt lauten: „Wenn das Ihr letztes Wort ist, dann werden wir unseren Verhandlungsradius erweitern.“ Häufig öffnen Sie dadurch Spielräume auf der anderen Seite.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Direktmarketing, Kundengewinnung, Anruf, Telefonseminare, Servicecenter oder Dienstleister sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bern oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Verkäufercoaching, Außendiensttraining, Verkaufskompetenz, Kundenorientierung, Verkaufsrhetorik oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bern und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bern

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung, Delegation, Motivation und Management. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen auch motivierende Impulsvorträge oder intensive Einzelcoachings durch einen unserer Trainer an. Unser Ziel: wir möchten Sie als Führungstrainer von unserer Trainingsqualität begeistern. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Führungstrainings und Führungscoachings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

E-Mails organisieren: E-Mails sind als Kommunikationsmittel unersetzlich geworden. Doch auch hier ist es empfehlenswert, sich einen effizienten Umgang mit den elektronischen Nachrichten anzugewöhnen. Wie kann man verhindern, dass E-Mails Zeiträuber werden? Eine Flut von Mails landet täglich im elektronischen Postfach. Damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können, hier ein paar einfache Regeln: - Schalten Sie das Tonsignal aus, das eine neue Mail ankündigt, oder rufen Sie die Mails ausschließlich per Mausklick ab. - Legen Sie Zeiten fest, zu denen Sie Ihre E-Mails kontrollieren und beantworten. Also nicht alle paar Sekunden nachschauen. - Speichern Sie alles in einem übersichtlich organisierten Ordnersystem - so finden Sie die E-Mails schneller wieder. - Verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit, E-Mails zu archivieren. - Löschen Sie E-Mails. Tipp: Stellen Sie Regeln auf. CC-E-Mails gleich vom Posteingang in einen „Lese ich später”-Ordner verschieben.

 

 

 

... twickeln, wenn beide Seiten die schwersten Geschütze auffahren? Sie können es sich wahrscheinlich lebhaft vorstellen … Natürlich gibt es im privaten und selbstverständlich auch im beruflichen Umfeld immer wieder Situationen, in denen kommunikative Fairness auf den ersten Blick nicht weiterhilft. Sei es, weil der Gesprächspartner selbst zu unfairen Mitteln greift oder sich die Situation dermaßen zugespitzt hat, dass eine Lösung nur noch durch einen rhetorischen Gewaltakt möglich scheint. Doch wenn wir uns an dieser Stelle auf eine unfaire Auseinandersetzung einlassen, wird erstens die konkrete Situation eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in ei ...

 

(Publikationen von avio: Beratung, Unternehmensberatung, Kundenfreundlichkeit oder Seminarinstitut)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsschulung, Wertesystem, Verhandlungstaktiken, Neukundengewinnung, Vertriebsstrategie, Verkauf, Verkaufsseminar
  • Führung: Selbstorganisation, Führungsgrundsätze, Führungsgrundsätze, Mitarbeitergespräche, Rollenverständnis, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Rhetoriktraining, Redegewandtheit, Argumentationstechniken, Stimmbildung, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeziele, Messestand, Leads, Messecheckliste, Messevorbereitung
  • Telefon: Customer-Care-Center, Gesprächsweitergabe, Lehrgang, Testanrufe, Telefontrainings, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

lockerer Smalltalk, Storytelling, Akquise, Teamorganisation, Motivationstrainer, Telefonakquisition. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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