Motivationstrainer oder Service Center in Binningen

 

Aufgaben delegieren, Teamsitzungen leiten, Mitarbeitergespräche führen. All das gehört zu den Aufgaben einer Führungskraft. In unseren Trainings erhalten Sie Tipps und erfahren mehr über die neuesten Techniken zum Teammanagement. Schauen Sie sich in Ruhe um! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Abschlusstaktiken, Kommunikation, Führungsrolle, Akquisitionstraining, Persönlichkeitsanalyse, Motivationstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Binningen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Binningen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Personalhandbuch: Sie haben einen neuen Mitarbeiter. Da versteht es sich von selbst, dass Sie ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn er mit Fragen zu Themen wie Rahmenbedingungen, Abläufen und Strukturen zu Ihnen kommt. Das kostet Sie immer wieder viel wertvolle Zeit. Zudem entstehen immer wieder unnötige Missverständnisse und ärgerliche Reibereien mit anderen Abteilungen. Eine einheitliche Personalpraxis sollte Standard sein. Die kann in einem Personalhandbuch niedergelegt sein, das Sie jedem Mitarbeiter aushändigen. Inhalte dieses Handbuchs können sein: - das Leitbild des Unternehmens - die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - die Produkte - die Märkte - die Grundzüge der Personalpolitik - der Arbeitsvertrag - die Versicherungsleistungen Schriftlichkeit schafft Klarheit und Verbindlichkeit!
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Führungsstärke ausstrahlen
Schluss mit Vergleichen!: Voll Bewunderung blicken Sie auf das Fachwissen von Herrn Schaub, auf die Überzeugungskraft von Frau Dr. Buder und auf die rhetorische Brillanz Ihres Chefs. Für Ihr Selbstwertgefühl ist es jedoch wenig hilfreich, wenn Sie sich ständig mit anderen vergleichen. Wie lernen Sie von Ihrer Umwelt, ohne sich dabei zu frustrieren? - Jeder Mensch ist einzigartig und anders. - Kein Mensch kann alles. Jeder hat besondere Stärken – und die eine oder andere Schwäche. - Es gibt Sie und alle Ihre liebenswerten Eigenschaften, Schönheiten und Fähigkeiten nur ein einziges Mal auf dieser Welt. - Wenn Sie eine Fähigkeit an sich vermissen, kein Problem: Lernen Sie diese doch einfach dazu!
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Starke Verhandlungen führen
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Weiterbildung, Telefonverkäufer, Telefoncoaching, Telesales, Kundengespräch oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Binningen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstrainer, sondern Vertretercoaching, Vertretercoaching, Inhousetraining, Basisverkaufstraining, Inhouseseminar oder Abschlusstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Binningen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Binningen und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Binningen

Unsere Seminare rund um den Bereich Führungs zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professioneles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Führungsbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und gestaltet nun die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre führungsbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Führungstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Umgang mit Besuchern: Sie bekommen immer wieder Besuch, den Sie nicht in Ihrem Büro haben wollen und der Ihnen Ihre Zeit frisst. Was können Sie dagegen tun? Machen Sie Ihr Büro nur bedingt gemütlich für Besucher. Das bedeutet: - Keine Sessel oder Sofas, die zum genüsslichen Verweilen einladen. - Nehmen Sie Klappstühle. - Bieten Sie nur dann jemandem einen Platz an, wenn Sie etwas wirklich länger zu besprechen haben. - Sagen Sie von vornherein, wie viel Zeit Sie haben und erinnern Sie nach abgelaufener Zeit daran. - Hängen Sie eine Uhr an die Wand. - Nutzen Sie Stehtische. Tipp: Will ein Besucher partout nicht gehen, stehen Sie auf, machen ihm ein Kompliment und verabschieden ihn freundlich, aber bestimmt.

 

 

 

... nktion haben und wiederholt erfolgreich angewendet werden können. Aus einem bestimmten Vorgehen resultiert ein bestimmtes gewolltes Ergebnis. Damit sind Techniken jedoch im Prinzip das Gegenteil von Überraschung. Und was bleibt von der Schlagfertigkeit, wenn der Überraschungseffekt fehlt? Wahrscheinlich wenig, denn der überraschende Gedanke, die Wendung im Denken, die Vermutungen und Erwartungen bricht, sind wesentliche Momente der Schlagfertigkeit. So können Schlagfertigkeitstechniken letztlich nur wirksam werden, wenn sie nicht mehr als Techniken zu erkennen sind, wenn das zugrunde liegende Schema nicht offen zutage tritt. Wenn der Zuhörer nämlich bemerkt, dass Sie in Ihrer Entgegnung eine trainierte Technik anwenden, dann sind Sie aufgeflogen und entlarvt – und schon ist ...

 

(Publikationen von avio: Customer-Care-Center, Verkäufertraining, Verhandlungstaktiken oder Leistungssteigerung)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Binningen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Binningen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Coaching, Zusatzverkauf, Verkaufscoaching, Kundenerwartungen, Verkaufsgespräch, Verkaufsfortbildung, Verkäufertraining
  • Führung: Teambildung, Prozessorganisation, Teammanagement, Teammanagement, Gruppenführung, Rollenverständnis

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Hinterfragen, Lautstärke, Fragetechnik, erfolgreich präsentieren, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messepräsentation, Aussteller, Fachmessen, Leads, Messeauftritte
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Begrüßung, Freundlichkeit, Anrufmanagement, Telefonverkauf, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Führungsangst, Vorwandbehandlung, Gesprächskompetenz, selbstbewusstes Auftreten, Motivationstrainer, Telefonschulung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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