Motivationstraining oder Abschlusstaktiken in Arbon

 

Seien Sie herzlich gegrüßt bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Führung. Hier finden Sie alles für Ihre Weiterbildung als Führungskraft: von offenen Seminaren über Inhousetrainings bis hin zu intensiven Einzelcoaching und Keynote-Speakern. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonseminare, Messetraining, Kommunikationsqualifizierung, Kommunikationsmanagement, Call-Center, Motivationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Arbon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Arbon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Kritisieren: Offene Kritik kann durchaus konstruktiv sein. Es kommt aber darauf an, sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Auch die Dosis ist entscheidend. Auf jeden Fall sollte Kritik ein Ziel verfolgen: den Mitarbeiter besser zu machen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass Ihre Kritik verstanden und angenommen wurde. Nur so ist sie sinnvoll. Was sollten Sie noch beachten? So kritisieren Sie richtig: - Kritisieren Sie sachlich und mit nachvollziehbaren Kriterien. - Kritisieren Sie konsequent. Die Linie zu wechseln, ist auf Dauer kontraproduktiv. - Macht ein guter Mitarbeiter einen Fehler – lassen Sie es ihn wissen. Auch, dass Sie es als einmaligen Ausrutscher betrachten. - Vergleichen Sie Mitarbeiter nicht miteinander. Das fordert nur Widerspruch heraus, im Sinne von „Dafür kann ich aber...“. - Es bringt so gut wie gar nichts, jemanden mit der Nase permanent auf seine Schwächen zu stoßen. - Kritisieren heißt auch, Grenzen zu setzen. Machen Sie deutlich, dass Sie Fehler verzeihen, aber keine Schlampereien.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Situationsabhängigkeit: Kein Mensch fühlt sich in jeder Situation sicher und kann sich immer und überall durchsetzen. Manche Menschen treten im Beruf selbstbewusst auf und wirken privat eher schüchtern – und umgekehrt. Selbstvertrauen ist also situationsabhängig. Wie gehen Sie damit um? - Sicheres Auftreten ist das Ergebnis von Erfahrung und Routine. Wer bestimmte Situationen immer wieder erlebt, bewegt sich selbstbewusster in ihnen. - Müssen Sie neue Situationen meistern, z. B. einen Tanzkurs im Urlaub? Gestehen Sie es sich zu, dabei nicht souverän zu sein! - Machen Ihnen bestimmte Situationen Angst? Analysieren Sie, was genau Sie fürchten. - In welchen Situationen sind Sie souverän und selbstbewusst? Greifen Sie ein Stück weit auf diese Rolle zurück, wenn Sie schwierige Situationen meistern müssen.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstraining, sondern telefonieren, Akquise, Anruf, Service, Telefonzentrale oder Gesprächsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Arbon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstraining, sondern Zusatzverkauf, Präsentationsverhalten, Kundenzufriedenheit, Vertreter, Verkaufsgespräch oder Verkaufstrichter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Arbon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Arbon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Arbon

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Führungstrainer konnten als Teamleiter oder Manager persönliche Erfahrung sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Führung oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Erholungsrituale: Sie fühlen sich müde und ausgebrannt, doch bis zum Urlaub dauert es noch Wochen. Wer lang anhaltend Leistung bringen will, muss sich regenerieren können. Dazu gehört es, regelmäßige Erholungsrituale nicht nur in den Jahres-, sondern auch in den Wochen- und Tagesablauf zu integrieren. Wie erreichen Sie dies? - Einmal in der Stunde fünf Minuten Pause machen, aufstehen, das Büro lüften, sich recken und strecken. - Gehen Sie an die frische Luft, laufen Sie kurz um den Block. - Genießen Sie Ihre Pausen bewusst; Rituale, wie eine Tasse in den Händen halten, helfen dabei. - Läuten Sie Ihren Feierabend mit einem Kleidungswechsel ein, schlüpfen Sie in bequeme Kleidung. - Bewegung und Sport bringen wieder frischen Wind in die Gedanken. Tipp: Machen Sie Phasen der Regeneration zu einem festen Bestandteil Ihres Wochenplans.

 

 

 

... ner Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etablieren, in dem man in Gesprächen ständig auf der Hut vor Angriffen, Unfairness und Manipulation sein muss? Ein Klima, in dem die Inhalte hinter den persönlichen Sieg zurückgestellt werden? In dem die Niederlage des Gegners mehr zählt als eine gute Beziehung zueinander? Mit Sicherheit ist eine Schlagfertigkeit, die fair und konstruktiv vorgeht, die den Gesprächspartner nicht verwunden, sondern überzeugen will, und die mit Witz sowie Charme die Beziehung positiv beeinflusst, aussichtsreicher und auch auf lange Sicht wirksamer. Und das ist mehr als nur eine Frage des Stils. Ganz abgesehen davon, dass es weitaus angenehmer ist, mit seinen Mitmenschen fair zu ...

 

(Publikationen von avio: Führungsziele, Zeitmanagementtraining, Kommunikationsschulung oder Prozessorganisation)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Arbon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Arbon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Coaching, Kontaktfähigkeit, Abschlusssicherheit, Vertriebsseminare, Vermarktung, Kundennutzen, Vekaufsverhalten
  • Führung: Zielvereinbarung, Zeitplanung, Kommunikationspsychologie, Personalmanagement, Führungsinstrumente, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: argumentieren, Hinterfragen, Kommunizieren, Redekurs, Kontern, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messeschulung, aktive Besucheransprache, Neukundengewinnung, Messeteam, Messeerfolg
  • Telefon: Telefonapparat, Begrüßung, Vertriebsinnendienst, Empfang, Telemarketing, Call center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Reklamationssicherheit, Kaltaquise, Führungsgrundsätze, Reklamation, Motivationstraining, Verkaufsoptimierung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...