Motivationstraining oder Innendienstworkshop in Bellinzona

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Führung. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen? Dann sind Sie bei uns als Anbieter von Führungs- und Managementtraining richtig! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Weiterbildungsinstitut, Service-Center, Stimme, Beschwerdemanagement, Telefonberatung, Motivationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bellinzona oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bellinzona.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Umgang mit Alteingesessenen: Ganz gleich, ob Alteingesessene über oder unter Ihnen stehen: Sie betreten in jedem Fall ein Terrain, in dem Sie eine Menge Fehler machen können. Geraten Sie an den Falschen, kann das Ihrer Karriere großen Schaden zufügen. Grundsätzlich gilt: Holen Sie sich Tipps, aber grenzen Sie sich auch ab. Machen Sie deutlich, dass auch ältere und alteingesessene Mitarbeiter als „Jungspunde“ viel bewegt haben. Welche Spielregeln sollten Sie noch beim Umgang mit Alteingesessenen beachten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was immer Alteingesessene auch machen, sie kennen jeden Winkel des Unternehmens. Behandeln Sie sie also als Träger wichtiger Informationen. - Das Eis zu brechen ist ganz einfach: Erzählen Sie nicht von sich, sondern bringen Sie das Gespräch auf die gemeinsame Firma, drücken Sie den Anekdotenknopf. Sie erfahren mehr als in jeder Power-Point-Firmenpräsentation – und Sie gewinnen zwischenmenschlich an Boden. - Machen Sie deutlich, dass Sie auf dem Bisherigen aufbauen wollen. - Suchen Sie Gemeinsamkeiten. Im Idealfall gewinnen Sie einen Mentor.
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Führungsstärke ausstrahlen
Fehler: Der wichtige Bericht ist schon im Briefkasten – und plötzlich wird Ihnen bewusst, dass Sie zwei Kernzahlen verwechselt haben. Was können Sie jetzt tun, damit die Welt nicht untergeht? - Die falsche Reaktion: Sie versuchen, Ihren Fehler zu vertuschen – oder hoffen, dass niemand ihn bemerkt. Nur wer wenig Selbstbewusstsein hat, versucht, Fehltritte unter den Teppich zu kehren. - Gehen Sie zu Ihrem Chef und schildern Sie das Problem. Bestimmt lässt man Sie den Bericht nachbessern. - Räumen Sie Ihre Fehler offen ein und stehen Sie dazu – damit vermeiden Sie, dass Kollegen oder der Chef immer wieder auf Ihrem Missgeschick herumreiten. - Prüfen Sie, wie schwerwiegend ein Fehler ist. Ein falsch gesetztes Komma muss nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden – ein falsch geschriebener Name dagegen kann Probleme machen.
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Starke Verhandlungen führen
Aktives Zuhören Aktives Zuhören bedeutet sicherzustellen, dass Sie Ihren Verhandlungspartner so verstehen, wie dieser verstanden werden möchte. Dabei vermeiden Sie, das Gehörte sofort mit Ihren Erwartungshaltungen zu filtern und möglicherweise schnell und unüberlegt darauf zu antworten. Aktives Zuhören hilft Ihnen dabei. Wiederholen Sie beim aktiven Zuhören die Aussagen Ihres Partners in eigenen Worten. Mit diesen Formulierungen können Sie Ihre Wiederholung einleiten: „Wenn ich Sie richtig verstanden habe,…“, „Für Sie kommt es in der Verhandlung also auf Folgendes an…“, „Ihre Prioritäten liegen wie folgt…“, „Um Missverständnisse zu vermeiden…“. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Worte wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und Kurzzusammenfassungen des Gesagten.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstraining, sondern Telefonverhalten, Telefonverkäufer, Kundenbindung, Beschwerdemanagement, Termin oder Headset sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bellinzona oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstraining, sondern Verkaufserfolge, Akquisitionstraining, Abschlusssicherheit, Kundenansprache, Verkauf oder Aussendienstseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bellinzona, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bellinzona und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bellinzona

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Führung an, entweder als Training in der Gruppe oder als intensives Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam selbst praktische Erfahrung im Bereich der Arbeit als Führungskraft besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein Führungstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement zu.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Das Pareto-Prinzip: Das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ist oft sehr unausgewogen. Ist Ihnen nicht auch schon aufgefallen, dass sich manchmal mit wenig Aufwand viel erreichen lässt, während man sich an anderer Stelle vergebens abmüht? Dass weniger oft mehr sein kann, bestätigt die von Pareto gefundene 80-zu-20-Regel, die sich auf viele Lebensbereiche übertragen lässt. Auf Ihre Arbeitsorganisation bezogen bedeutet das: In 20% der zur Verfügung stehenden Zeit können 80% der Aufgaben erledigt werden. Die restlichen 20% der Aufgaben benötigen 80% der zur Verfügung stehenden Zeit. Anstatt sich mit Aufgaben aufzuhalten, die keinen angemessenen Mehrwert schaffen, empfiehlt das moderne Zeitmanagement, den eigenen Perfektionismus zu zügeln. Nutzen Sie den Pareto-Hebel: Anstatt 100% der Aufgaben erledigen zu wollen, ist es sinnvoller, die 20% zu finden, mit denen sich 80% des Erfolgs erzielen lässt. Ein Beispiel: 20% der Kunden bringen 80% des Umsatzes, daher sollte man versuchen, nicht so viel Zeit in die 80% der Kunden zu investieren, die nur 20% des Umsatzes bringen.

 

 

 

... orgen, ob sie auch richtig verstanden werden. Zudem haben Sie diese Zitate meist sehr schnell parat, was für Ihre Schlagfertigkeit natürlich sehr hilfreich ist. Um dem Ganzen nun ein bisschen Glanz zurückzugeben, haben Sie die Möglichkeit, bewusst damit zu spielen, dass es sich um das quasi zwingend erforderliche Zitat an dieser Stelle handelt. Mit einem Augenzwinkern angebracht, können Sie so unter Umständen auch aus einem etwas verschlissenen Zitat noch etwas herausholen. Darüber hinaus bieten sich gerade diese wohlbekannten Aussprüche für eine kreative Veränderung an. Da sie jedem geläufig sind, können Sie hier relativ frei mit dem Sprach- und Ideenmaterial spielen. Sie können einzelne Teile – manchmal reicht schon ein einzelnes Wort – so abändern, dass ein neuer Kontext ...

 

(Publikationen von avio: Verkaufsmeeting, Innendienst, Verkaufsknigge oder anrufen)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bellinzona, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bellinzona. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kurs, Kundenorientierung, Kundentypologie, Weiterbildungsanbieter, Grundlagenseminar, Einwandbehandlung, Verkaufskurs
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Konfliktmanagement, Zeitplanung, Führungsgrundsätze, Motivation, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationskurs, schlagfertig reagieren, Rede, argumentieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messeauftritt, positive Ansprache, Massetraining, Verkaufstraining, Messetrainings
  • Telefon: Telefongespräch, Testanruf, Reklamationen, Telefonkommunikation, Warteschleifen, Service
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Mitarbeiter motivieren

Verkaufsituationen, Supportseminar, Outboundseminar, Inboundtraining, Motivationstraining, Warteschleifen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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