Motivationstraining oder starke Körpersprache in Bern

 

Seien Sie herzlich gegrüßt bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Führung. Hier finden Sie alles für Ihre Weiterbildung als Führungskraft: von offenen Seminaren über Inhousetrainings bis hin zu intensiven Einzelcoaching und Keynote-Speakern. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Vertrieb, Zentrale, Seminaranbieter, Verkaufstrainings, Gesprächsablauf, Motivationstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bern.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Abgelehnte Bewerber: Sie können nicht jeden nehmen. Aber nicht jeder abgelehnte Bewerber war schlecht. Möglicherweise lässt sich aus einigen sogar ein Pool für die Zukunft aufbauen. Was sollten Sie tun, wenn Sie sich gegen einen Bewerber entschieden haben? So verfahren Sie am besten bei Absagen: - Bitte keine Standardabsagen. Jeder Brief ist eine Visitenkarte Ihrer Firma, und man sieht sich immer zweimal im Leben. - Kein Hinhalten mit der Aussage, dass Sie eventuell noch auf den Bewerber zurückgreifen. - Warten Sie mit der Absage an den zweitbesten Bewerber, bis mit Ihrem Wunschkandidaten alles unter Dach und Fach ist. - Legen Sie sich eine Kartei der besten Bewerber an. Vielleicht ergibt sich kurzfristiger Bedarf und Sie können Zeit sparen. - Bevor Sie absagen, prüfen Sie, ob jemand mit den Qualifikationen des Bewerbers in anderen Bereichen Ihres Unternehmens gebraucht wird.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Kritik äußern: Stört Sie etwas? Glauben Sie, dass jemand sich falsch verhält oder Sie schlecht behandelt? Dann dürfen Sie ihn kritisieren! Klingt einfach – doch vielen Menschen fällt es schwer. Ein erster wichtiger Tipp: Sagen Sie dem Kritisierten zuerst, was Sie an seiner Arbeit oder seiner Art schätzen. Dann erst wenden Sie sich dem zu, was Sie kritisieren wollen. Was sollten Sie noch beachten, um fair Kritik zu äußern? - Machen Sie sich bewusst: Sie können nicht hundertprozentig sichern sein, dass Ihre Kritik gerechtfertigt ist. Drücken Sie dies aus mit einer Formulierung wie „Ich habe den Eindruck...“ - Kritisieren Sie so konkret wie möglich. Sagen Sie nicht „Du bist unzuverlässig“, sondern „Du bist in der letzten Woche dreimal zu spät gekommen“. - Gut ist, wenn Sie einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag parat haben. - Stellen Sie fest, dass Ihre Kritik verkehrt war? Dann hilft nur eins: Seien Sie mutig und entschuldigen Sie sich!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationstraining, sondern Telefonkurs, Call-Center, Telefonregeln, telefonieren, Gesprächsentgegennahme oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bern oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationstraining, sondern Kontaktfähigkeit, Inhouseseminar, Verkäuferschulung, Kundentypologie, Reklamationssicherheit oder Einzelhandelsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bern und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bern

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Führung, Motivation und Selbstmanagement nicht nur auf umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.

 

 

 

... nicht, indem Sie angestrengt irgendetwas auswendig lernen, sondern indem Sie spielerisch mit Wörtern und Gedanken umgehen. Dieses Training können Sie mühelos in Ihren ganz normalen Alltag einbauen – ein wenig Aufmerksamkeit für das eigene Sprechen und Schreiben ist der beste Einstieg. Zitate und Sprichwörter sind dabei gute Helfer, weil sie Ihnen eine Menge sprachliches und inhaltliches Material sowie diverse Möglichkeiten zum Spielen an die Hand geben. Zu den bereits genannten grundlegenden Aspekten beim Gebrauch von Zitaten und Sprichwörtern gehört, dass das Zitat zu Ihnen selbst passen muss. Dieser Punkt ist sehr wichtig und deshalb wird sich dieser Abschnitt noch einmal besonders mit dem persönlichen Zuschnitt von Zitaten befassen. Die einfachste Methode, um ganz allgeme ...

 

(Publikationen von avio: Center, Kommunikationstraining, Telefonberatung oder Service)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Vorwandbehandlung, Kundenerwartungen, Verkaufscoaching, Verkaufsknigge, Kundennutzen, Vertriebsstrategie
  • Führung: Teamleitung, Persönlichkeitsentwicklung, Krisengespräche, Selbstmotivation, Selbstwahrnehmung, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Kommunikationsseminar, argumentieren, Auftreten, sich durchsetzen, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeteam, Verkaufstraining, Messepersonal, aktive Besucheransprache, Leads
  • Telefon: Innendienst, Offenes Training, Offenes Training, Gesprächstechniken, Telefonverkäufer, Telefonkurs
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Vertriebsseminare, Selbstmotivation, Kundenwunsch, Schlagfertigkeit, Motivationstraining, Empfang. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...