Motivationsworkshop oder anrufen in Arbon

 

Ob Schulungen im Bereich von Mitarbeitergesprächen, Delegation oder Selbst- und Zeitmanagement: wenn es um das Thema Führung geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Führungskräfte. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Sekretärin, Gesprächsführungstraining, Beschwerden, Zusatzverkauf, Delegation, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Arbon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Arbon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Beziehungen: Viele Ehen haben am Arbeitsplatz begonnen. Das kann Ihnen auch in einer Führungsposition passieren. Der richtige Umgang mit einer neuen Beziehung in der Firma kann verhindern, dass Ihre Karriere (und die Ihres Partners oder Ihrer Partnerin) Schaden nimmt. Was sollten Sie beachten? Ein paar kurze Beziehungstipps: - Liebe ist etwas Schönes. Aber die ersten paar Wochen sollten Sie das Ganze unter dem Deckel halten. Auch Zettelchen am PC-Schirm oder Blumen sind tabu. - Versuchen Sie Ihren neuen Partner nicht zu bevorzugen, sollte es sich um einen Mitarbeiter Ihres Teams handeln. Was gar nicht geht: demonstrativ benachteiligen. - Morgens gemeinsam in einem Auto vorfahren und dann entsprechende Vermutungen oder Feststellungen abzustreiten, ist einfach blöd. - Leben Sie Ihre Beziehung möglichst außerhalb der Firma. Aber: Stehen Sie zu Ihrem Glück in der Öffentlichkeit.
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Führungsstärke ausstrahlen
Smalltalk: Sie führen gerne anregende, intensive Unterhaltungen mit Bekannten – Smalltalk dagegen ist absolut nicht Ihr Ding. Keine Angst, damit sind Sie in guter Gesellschaft, vielen Menschen geht es ähnlich! Dabei brauchen Sie gar kein begnadeter Redner zu sein, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Wie plaudert man mit fremden Menschen? Grundsätzlich gilt: Beim Smalltalk geht es nicht um hochgeistige Leistungen und Erkenntnisse, sondern darum, eine Unterhaltung zu starten. Dazu sind unverfängliche Themen am besten geeignet. Tabu: Politik, Religion, Geld. - Klingt banal, doch ein gutes Thema ist tatsächlich das Wetter – schließlich befasst sich damit morgens jeder, ehe er geeignete Kleidung aus dem Schrank zieht. - Um Interesse am Gesprächspartner zu signalisieren ist es gut, Fragen zu stellen – etwa zu Beruf oder Hobbys. - Erzählen Sie ruhig von sich! Verbannen Sie das Sätzlein „Ich bin nicht der Rede wert“ aus Ihrem Leben. - Kommt jemand auf Sie zu? Gehen Sie darauf ein – aber klammern Sie sich auf Partys nicht nur an einen Gesprächspartner. Höflichkeitsfloskel, um sich einer anderen Personen zuzuwenden: „Ich hole mir etwas zu trinken. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal.“
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Starke Verhandlungen führen
Aktives Zuhören Aktives Zuhören bedeutet sicherzustellen, dass Sie Ihren Verhandlungspartner so verstehen, wie dieser verstanden werden möchte. Dabei vermeiden Sie, das Gehörte sofort mit Ihren Erwartungshaltungen zu filtern und möglicherweise schnell und unüberlegt darauf zu antworten. Aktives Zuhören hilft Ihnen dabei. Wiederholen Sie beim aktiven Zuhören die Aussagen Ihres Partners in eigenen Worten. Mit diesen Formulierungen können Sie Ihre Wiederholung einleiten: „Wenn ich Sie richtig verstanden habe,…“, „Für Sie kommt es in der Verhandlung also auf Folgendes an…“, „Ihre Prioritäten liegen wie folgt…“, „Um Missverständnisse zu vermeiden…“. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Worte wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und Kurzzusammenfassungen des Gesagten.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Telefonschulungen, Empfang, Verkaufsgespräche, Telefonschulung, Aussprache oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Arbon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Kundenmanagement, Verkaufspräsentation, Warm-up, Einzelcoaching, Verkäufertraining oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Arbon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Arbon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Arbon

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminare oder Vortrag: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Führungscoaches stimmt die Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Bezug zur Praxis gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Wichtigkeit & Dringlichkeit: Wichtigkeit bedeutet Ziel und Erfolg. Dringlichkeit nur Zeit und Termindruck. Das Dringende ist selten wichtig und das Wichtige ist selten dringend. Indem Sie Ihre Aufgaben in wichtig und dringlich einteilen, priorisieren Sie. Dringlichkeit und Wichtigkeit sind zwei Komponenten, die die Priorität der Aufgabe ergeben. Dringliche Arbeiten haben einen (Abgabe-)Termin, der kurz bevorsteht. Es geht bei der Dringlichkeit um die Einhaltung einer Frist und sie ist somit ein temporales Bewertungskriterium. Meist handelt es sich um einen einmaligen Nutzen, den eine solche Tätigkeit bringt. Mit dem Etikett Wichtigkeit versehene Aufgaben hingegen bringen Sie weiter. Sie sind meist langfristig angelegt und sollen auch langfristigen Nutzen bringen. Somit ist Wichtigkeit ein sachliches Bewertungskriterium. Merke: Wichtigkeit geht vor Dringlichkeit. Denken Sie besonders daran, wenn Sie „mal schnell“ etwas erledigen sollen.

 

 

 

... erst einmal wenig mit Schlagfertigkeit zu tun hat, zeigt sie doch, was Zitate prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz anderen Augen sehen. Zitate lassen Bilder und Emotionen entstehen. Sie legen Zusammenhänge frei, von denen wir bisher vielleicht noch nicht einmal eine Ahnung hatten. Denn sie brin ...

 

(Publikationen von avio: Preisverhandlung, Kundenfreundlichkeitsworkshop, erfolgreiches Präsentieren oder Seminar)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Arbon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Arbon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Kundenanalyse, Verkaufsprozess, Verkaufserfolge, Inhousetraining, Business-to-Business Verkauf, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Krisenkompetenz, Strategieplanung, Persönlichkeitsanalyse, Leadership, Planung

  • Rhetorik: Redeseminar, Rede, Redegewandtheit, schlagfertig reagieren, Gesprächstechniken, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messevorbereitung, Publikumsmessen, Messeseminare, Messetrainer, Messeschulungen
  • Telefon: Aussprache, Kundenservice, Weiterbildung, Telefontrainer, Telefonseminar, Kommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Moderieren, Cross-Selling, Verkaufserfolge, Stimme, Motivationsworkshop, Führungstechniken. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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