Motivationsworkshop oder Service Center in Baden

 

Wer als Führungskraft tätig ist, steht vielmals vor neuen Situation und Herausforderungen. In unseren Seminaren und Wokshops erhalten Sie als Führungskraft individuelle Tipps und können Ihr Wissen rund um das Thema Führung und Delegation auffrischen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonwarteschleife, Team führen, Warteschleife, Headset, Stressvorbeugung, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vertrauliches: Als Führungskraft werden Sie mit einer Fülle von Betriebsgeheimnissen konfrontiert, und Sie erhalten Einblick in viele Strukturen. Darüber hinaus wird Sie sicherlich der ein oder andere Kollege zur Seite nehmen wollen. Bei Austausch und Weitergabe sensibler Informationen gilt das „Need-to-know-Prinzip”. Was sollten Sie noch beim Umgang mit Vertraulichem beachten? Tipps zum Umgang mit Vertraulichem: - Insiderwissen zu haben ist toll und verlockend. Schweigen Sie, auch gegenüber Partnern und Angehörigen. Immer! Und Sie haben niemals ein schlechtes Gewissen. - „Das bleibt aber unter uns...”. Vergessen Sie es! Wenn Sie schon alles ausplaudern, erwarten Sie dann etwa von anderen das, was Sie nicht geschafft haben? - Bittet Sie jemand unter dem Siegel der Verschwiegenheit, in einer bestimmten Sache beim Kollegen X nachzuhaken: Sagen Sie Nein! Sie sind in jedem Fall der Dumme. - Wenn Sie sich vertrauensvoll an jemanden wenden müssen, lautet die Faustregel: Mindestens eine Stufe höher!
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolgreich präsentieren: Schüchterne Menschen haben meist großen Respekt davor, vor Publikum zu sprechen. Das ist schon beim Schulreferat so und zieht sich dann weiter bis zur Präsentation in der Firma. Doch keine Angst, Präsentieren kann man üben – kein Mensch wird als perfekter Redner geboren! Schon ein paar Tipps geben Sicherheit. Wichtig: Das A und O einer Präsentation ist Vorbereitung. Fragen Sie sich: Was genau wollen Sie Ihrem Publikum vermitteln? - Irritieren Sie die vielen Augenpaare? Nehmen Sie zunächst nur mit einer oder zwei sympathischen Personen Blickkontakt auf. - Rechnen Sie damit, dass Sie vor allem am Anfang befangen sind. Bereiten Sie den Beginn Ihres Vortrags genau vor. Gut macht sich oft eine kurze Übersicht, worüber sie sprechen wollen. - Testen Sie vor der Rede, ob die Technik funktioniert (Mikrofon, Beamer, Licht). - Üben Sie es, Pausen zu setzen. Halten Sie die Stille aus. Man wird Sie nicht unterbrechen. - Beziehen Sie Ihr Publikum ein, z. B. mit Fragen. Das lockert die Atmosphäre auf und zeigt Ihnen, dass vor Ihnen auch nur Menschen sitzen.
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Starke Verhandlungen führen
Plus-Minus Viele Verhandlungen scheitern daran, dass jeder der Verhandlungspartner versucht, sich oder seine Produkte als perfekt darzustellen. Vermutlich kennen Sie das Sprichwort „Nobody is perfect”. Um in einer Verhandlung Ihre eigene Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität zu unterstreichen, ist der Einsatz der Plus-Minus-Methode sehr wirksam. Wie kann das konkret aussehen? Sie sprechen ganz offen an, welche Nachteile Sie oder Ihre Dienstleistungen haben. Damit nehmen Sie schon mögliche Einwände Ihres Partners vorweg. Dann stellen Sie jedoch sofort Ihre Lösung dafür in den Mittelpunkt. Beispiele: - „Es ist mir klar, dass unser Vertriebsnetz noch nicht bundesweit ausgebaut ist. Das machen wir jedoch dadurch wett, dass wir Ihre Ware ohne zusätzliche Kosten direkt bei Ihren Produktionsstätten abholen.“ - „Unsere Preise sind höher als die der Mitbewerber. Allerdings ist bei unseren Produkten garantiert, dass Sie aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.”
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Terminvereinbarung, Beschwerden, Akquisition, Headset, Telefonseminar oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Empfehlungsgeschäft, Selbstmotivation, Einzelhandelsschulung, Verhandlung, Verkaufsituationen oder Intensivseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Baden und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Baden

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung, Delegation, Motivation und Management. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen auch motivierende Impulsvorträge oder intensive Einzelcoachings durch einen unserer Trainer an. Unser Ziel: wir möchten Sie als Führungstrainer von unserer Trainingsqualität begeistern. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

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Zeitmanagement für Führungskräfte

Technik & Software: Technik und Softwareprogramme sollen Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Welche Technik ist sinnvoll? Technik soll Ihnen helfen, Aufgaben schneller zu verrichten, als es Ihnen ohne Technik gelingen würde. Eine Tabellenkalkulation rechnet schneller, als Sie es von Hand tun würden. In E-Mail-Programmen können Sie sich zahlreiche Erinnerungs-, Prioritäten- und Weckerfunktionen zunutze machen. Auch wenn Sie lernen müssen, mit der neuen Technik umzugehen. Nutzen Sie ebenfalls Technik, die Ihnen hilft, Aufgaben auf eine neue Art zu erledigen, die Arbeitsabläufe ändert. Dann sparen Sie nicht nur Zeit, sondern lernen auch andere Möglichkeiten kennen, sich Ihrer Arbeit zu nähern. Tipp: Ersetzen Sie langsame Technik - die nervt und stiehlt Ihnen Zeit.

 

 

 

... h Macht und hohen Status zu demonstrieren. So sollen Sie zum Beispiel den Gegner sofort unterbrechen, wenn er ein Argument anführt, das Sie in Bedrängnis bringen könnte, und ebenso unverzüglich widersprechen, wenn Sie anderer Meinung sind als Ihr Gegenüber. Auch ist es hilfreich, sämtliches kommunikationsförderndes Verhalten zu vermeiden, wie beispielsweise Signale, die den Eindruck von Zustimmung oder von aufmerksamem Zuhören vermitteln. Stattdessen sollten Sie mit nervtötenden Warum-Fragen Ihr Gegenüber ganz gezielt bearbeiten und irritieren. Wenn es sich anbietet, können Sie den Gegner auch einmal auslachen oder ihm applaudieren, wenn er Ihrer eigenen Argumentation zuarbeitet. Und als wahre Königsdisziplin wird in der Kampfrhetorik die Manipulation bezeichnet. Sie ist der ...

 

(Publikationen von avio: freundliches Widersprechen, entgegennehmen, Kaltaquise oder Kundengesprächsseminar)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Baden, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Empfehlungsmarketing, Hardselling, Verkaufsabschluss, Kundenservice, Business-to-Business Verkauf, Verkäuferschulung, Einzelhandelsseminare
  • Führung: Priorisierung, Stressbewältigung, Gruppenführung, Konfliktmanagement, Planung, Zeitplanung

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Gesprächstraining, Rhetorikseminare, Präsentationsseminar, Korrespondenz, Argumentationstechniken
  • Messeauftritte: Leads, Messebewertung, Messetrainer, Vertriebstraining, Messeschulungen, Messeplanung
  • Telefon: Kundengewinnung, Kommunikation, Trainer, Kundenorientierung, Reklamation, Anrufer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kurs, Trainingsanbieter, Team führen, Absatzwirtschaft, Motivationsworkshop, Aussprache. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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