Motivationsworkshop oder Kommunikationstraining in Bern

 

Als Spezialist im Bereich Führungscoachings bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein informatives und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement? Hier finden Sie garantiert das Passende für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telesales, Mitarbeitermotivation, Trainer, Zeitmanagementtraining, Trainerverbund, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Bern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bern.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Persönliche Probleme: Jeder Mensch verändert sich. Aber was ist normal, und ab wann sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Sorgfaltspflicht Gedanken machen? Ein Indiz für Probleme kann sein, wenn ein Mitarbeiter mal übertrieben fröhlich, mal übertrieben traurig wirkt. Was können noch Hinweise auf persönliche Probleme eines Mitarbeiters sein? Das sind Indizien für Probleme bei Mitgliedern Ihres Teams: - Erstes Indiz ist immer die äußere Erscheinung: Kleidung, Pflege, Gewicht. Achten Sie darauf, auch wenn manche Prozesse eher schleichend sind. - Jemand bittet Sie häufiger, früher gehen oder später kommen zu dürfen. - Ein Mitarbeiter telefoniert häufiger und unterbricht das Gespräch sofort, wenn ein anderer den Raum betritt. - Mehrfache Bitten um Gehaltsvorschüsse. - Ein Mitarbeiter arbeitet wie ein Roboter, zuverlässig, aber ohne wirkliche Emotionen. - Ein Mitarbeiter fällt in ein Leistungstief, das über Wochen anhält.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Respekt vor dem Körper: Der Zusammenhang ist logisch: Wer sich pflegt, gefällt und mag sich. Und nur, wenn Sie sich selbst mögen, gelingt Ihnen auch ein selbstbewusster Auftritt. Merke: Ihr Körper ist ein Spiegel dessen, was Sie selbst von sich halten. Behandeln Sie ihn also respektvoll, um von innen und außen zu strahlen. Was gehört dazu? - Achten Sie auf gesunde Ernährung. Nicht immer nur Pommes, Eis & Co. - Gönnen Sie Ihrem Körper Bewegung als Ausgleich zur Büroarbeit. Nicht nur das Gehirn, auch die Haut braucht Frischluft. - Schlafmangel macht krank. Schlafen Sie ausreichend, versuchen Sie, feste Zeiten einzuhalten. - Bei der Wahl von Kleidung und Make-up gilt: Zwar sollten Sie angemessen im Büro erscheinen, ebenso entscheidend ist aber, dass Sie sich wohl fühlen. - Ausstrahlung hat nicht, wer Werbebildern und Schönheitsidealen nacheifert, sondern wer zu seinem Typ steht und sich selbst mag.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Telefonkommunikation, Kundengewinnung, Innendienst, Telefonkurse, Kommunikation oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bern oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Verkaufsweiterbildung, Abschlusstechniken, Verkaufskompetenz, Verkaufserfolge, Beratung oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bern und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bern

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Führung und Motivation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher könne wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Unordnung und Ordnung: Wenn Sie viel Zeit mit Suchen und Stapel umsortieren verbringen, dann sollten Sie Ordnung schaffen. Aber ist Ordnung wirklich hilfreich? Listen zum Schrankinventar? Büroklammern zählen? Bleistifte der Länge nach sortieren? Nicht überall muss Ordnung geschaffen werden. Achten Sie darauf, dass nicht jeder Vorgang einer Checkliste bedarf. Ein Übermaß an Ordnung kann dazu führen, dass Sie von Ihrer eigenen Ordnung eingeengt werden. Prüfen Sie, in welchen Bereichen Sie eher ordentlich sind und in welchen eher unordentlich. Finden Sie die richtige Balance!

 

 

 

... n Abschluss darstellte, sondern bloß noch einmal den Geschichtenerzähler im Vortragenden befriedigte. Achten Sie deshalb bei Anekdoten oder Geschichten besonders darauf, ob wirklich ausreichend Zeit und Platz vorhanden sind, um eine längere Zwischenbemerkung einzufügen. Ist es bei Zitaten vor allen Dingen wichtig, das richtige Zitat zur richtigen Zeit richtig wiederzugeben, spielen bei Anekdoten noch weitere Faktoren eine Rolle. Hier kommt es vor allem darauf an, wie Sie die Anekdote präsentieren und einbinden. Entscheidend ist, die Geschichte glaubwürdig und authentisch zu inszenieren. Dazu erzählen Sie die Anekdote natürlich frei, lesen also nicht ab. So erscheint sie wie aus Ihrem eigenen Erfahrungsschatz gegriffen. Das ist wichtig, da Sie mit einer Geschichte, die Ihnen ...

 

(Publikationen von avio: Führungsgrundsätze, Einzeltraining, Klingelzeichen oder Telefonakqisiteur)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bern, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Vertretertraining, Einzelhandelstraining, Coaching, Akquise, Kundenansprache, Grundlagentraining
  • Führung: Stressbewältigung, Gruppenmotivation, Gruppenführung, Zielvereinbarung, Strategieplanung, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, gute Reden halten, Argumentationstechniken, Hinterfragen, Stimmbildung, Dialektik
  • Messeauftritte: Standpersonal, Leadgewinnung, Messeauftritt, Publikumsmessen, Massetraining, Standpersonal
  • Telefon: Telefon-Zentrale, Verkaufstraining, Telefonberatung, Telefonkommunikation, entgegennehmen, Beschwerden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Stimme, Präsentationsseminar, Teambildung, Moderationstraining, Motivationsworkshop, schwierige Gespräche. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...