Motivationsworkshop oder Kommunikationsworkshop in Birsfelden

 

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Führung interessieren. Ganz egal, ob es sich um eine Auffrischung oder die Vorbereitung auf die Tätigkeit als Führungskraft handelt. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kundengesprächsworkshop, Gesprächsablauf, Weiterbildung, Empfehlungsgeschäft, Messetraining, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Birsfelden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Birsfelden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Du oder Sie: Die Anrede ist ein schwieriges Thema, auch wenn die Unternehmens- oder Firmenkultur häufig klare Vorgaben macht. Aber was ist, wenn es diese nicht gibt? Wie verfahren Sie als Führungskraft auf den unterschiedlichen Ebenen des Unternehmens? Hinweise zur Anrede: - Wenn Sie sich vorher mit Mitarbeitern geduzt haben: Bleiben Sie dabei. Alles andere wäre aufgesetzt. - Wenn Sie sich vorher mit einigen Mitgliedern der Geschäftsleitung gesiezt haben: Bleiben Sie erst mal dabei. Wenn Ihnen das „Du“ angeboten wird: Nehmen Sie es an. Alles andere wirkt arrogant. - Ein „Du“ seitens der Geschäftsleitung ist ein Vertrauensbeweis. Aber keine Einladung zu plumper Vertraulichkeit! - Werden Sie weiterhin gesiezt, obwohl man sich ansonsten untereinander duzt: Nehmen Sie es nicht persönlich, sondern als Basis einer sachlich-seriösen Arbeitsgrundlage.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Schluss mit Vergleichen!: Voll Bewunderung blicken Sie auf das Fachwissen von Herrn Schaub, auf die Überzeugungskraft von Frau Dr. Buder und auf die rhetorische Brillanz Ihres Chefs. Für Ihr Selbstwertgefühl ist es jedoch wenig hilfreich, wenn Sie sich ständig mit anderen vergleichen. Wie lernen Sie von Ihrer Umwelt, ohne sich dabei zu frustrieren? - Jeder Mensch ist einzigartig und anders. - Kein Mensch kann alles. Jeder hat besondere Stärken – und die eine oder andere Schwäche. - Es gibt Sie und alle Ihre liebenswerten Eigenschaften, Schönheiten und Fähigkeiten nur ein einziges Mal auf dieser Welt. - Wenn Sie eine Fähigkeit an sich vermissen, kein Problem: Lernen Sie diese doch einfach dazu!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Terminvereinbarungen, Outbound, Beschwerde, Neukunden, Verkaufstraining oder Anrufmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Birsfelden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Vertreterworkshop, Reklamation, Seminar, Vertreter, Verkäuferseminare oder Vertriebsstrategie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Birsfelden, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Birsfelden und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Birsfelden

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Führung und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Führungstrainings oder einer Führungsschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Führung und erstellen für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Schlüsselschlaf: Mit einem kurzen Nickerchen können Sie neue Energie tanken. Wenn Sie den Schlüsselschlaf anwenden, fühlen Sie sich danach vitaler, ohne eine lange Siesta gehalten zu haben. Wie wird der Schlüsselschlaf angewandt? So funktioniert der Schlüsselschlaf bzw. das Power-Napping: Setzen Sie sich entspannt auf einen Stuhl und nehmen Sie einen Schlüsselbund so in die Hand, dass er beim Öffnen der Hand auf den Boden fällt. Wenn sich Ihre Muskeln entspannen, fällt der Schlüssel auf den Boden und Sie wachen auf: erfrischt und eben nicht mehr schläfrig. Wichtig: Der Schlüsselschlaf sollte eine Dauer von 20 Minuten nicht überschreiten.

 

 

 

... ch, jeder Präsentation, jedem Interview kommt es im Zweifelsfall darauf an, dass Sie über hochentwickelte rhetorische und kommunikative Fähigkeiten verfügen. Da Menschen nun aber nicht grundsätzlich friedliebend sind (Der Mensch ist des Menschen Feind ), reicht es nicht aus, immer alles nur schön, gut und richtig zu machen. Sie sollten gewappnet sein gegen Angriffe und gerüstet für Attacken. Nur: Mit dem Repertoire Ihrer Vorväter kommen Sie hier nicht weiter. Denn gegen einen gut geführten rhetorischen Angriff wird eine Urzeitkeule rein gar nichts ausrichten. Sie könnten damit höchstens Ihren Gegner im wahrsten Sinne des Wortes mundtot machen, indem Sie ihn k.o. schlagen. Davon ist allerdings dringend abzuraten. Ich denke, die Gründe dafür liegen auf der Hand … Es bedarf als ...

 

(Publikationen von avio: Gesprächsweitergabe, Kommunikation, selbstbewusst auftreten oder Verkaufsgespräch)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Birsfelden, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Birsfelden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Kundenzufriedenheit, Verkäuferschulung, Beschwerdemanagement, Gesprächseröffnung, Einzelhandelsseminar, Kundenmanagement
  • Führung: Planung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Führungsinstrumente, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Redeseminar, Kommunikationsworkshop, Sprechtraining, Kommunizieren, Briefe schreiben, Lautstärke
  • Messeauftritte: Fachmessen, Vertriebstraining, Messeschulung, Messeseminare, Leads, Verkaufstraining
  • Telefon: Warteschleife, Akquisition, Kommunikationsverhalten, Telesales, Klingelzeichen, Telefonanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefonkommunikation, Rollenverständnis, Kommunikationsregeln, Call center, Motivationsworkshop, Teamrivalität. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...