Motivationsworkshop oder Telefonakquisition in Bulle

 

Das Thema Führung hat Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf diesen Seiten finden Sie eine Übersicht zu unserem Angebot an Managementseminaren und Führungstraining sowie Informationen zu unseren Trainern. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kommunikationsverhalten, Managementschulung, Inboundkurse, Gesprächsabschluss, Kundenakquise, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Bulle oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bulle.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Abgelehnte Bewerber: Sie können nicht jeden nehmen. Aber nicht jeder abgelehnte Bewerber war schlecht. Möglicherweise lässt sich aus einigen sogar ein Pool für die Zukunft aufbauen. Was sollten Sie tun, wenn Sie sich gegen einen Bewerber entschieden haben? So verfahren Sie am besten bei Absagen: - Bitte keine Standardabsagen. Jeder Brief ist eine Visitenkarte Ihrer Firma, und man sieht sich immer zweimal im Leben. - Kein Hinhalten mit der Aussage, dass Sie eventuell noch auf den Bewerber zurückgreifen. - Warten Sie mit der Absage an den zweitbesten Bewerber, bis mit Ihrem Wunschkandidaten alles unter Dach und Fach ist. - Legen Sie sich eine Kartei der besten Bewerber an. Vielleicht ergibt sich kurzfristiger Bedarf und Sie können Zeit sparen. - Bevor Sie absagen, prüfen Sie, ob jemand mit den Qualifikationen des Bewerbers in anderen Bereichen Ihres Unternehmens gebraucht wird.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Fehler: Der wichtige Bericht ist schon im Briefkasten – und plötzlich wird Ihnen bewusst, dass Sie zwei Kernzahlen verwechselt haben. Was können Sie jetzt tun, damit die Welt nicht untergeht? - Die falsche Reaktion: Sie versuchen, Ihren Fehler zu vertuschen – oder hoffen, dass niemand ihn bemerkt. Nur wer wenig Selbstbewusstsein hat, versucht, Fehltritte unter den Teppich zu kehren. - Gehen Sie zu Ihrem Chef und schildern Sie das Problem. Bestimmt lässt man Sie den Bericht nachbessern. - Räumen Sie Ihre Fehler offen ein und stehen Sie dazu – damit vermeiden Sie, dass Kollegen oder der Chef immer wieder auf Ihrem Missgeschick herumreiten. - Prüfen Sie, wie schwerwiegend ein Fehler ist. Ein falsch gesetztes Komma muss nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden – ein falsch geschriebener Name dagegen kann Probleme machen.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Telefon-Zentrale, Seminare, Call center, Warteschleifen, Neukundengewinnung oder Melden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Bulle oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Fortbildung, Verkaufsrhetorik, Training, Akquise, Gesprächsroutine oder Abschlusssicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bulle, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Bulle und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Bulle

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Messetraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Führungstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Die Einmal-Regel: Wie oft nehmen Sie Schriftstücke in die Hand, bis Sie diese bearbeiten? Bei unangenehmen Tätigkeiten kann dies mitunter oft der Fall sein. Doch ist es wirklich hilfreich, Schriftstücke immer wieder in die Hand zu nehmen? Die Einmal-Regel besagt: Berühren Sie jedes Schreibstück nur einmal. Sie bekommen eine Unterlage, Sie schauen darauf, Sie arbeiten daran, Sie legen sie ab. Das gilt ebenfalls für Briefe, Mitteilungen, E-Mails. Und: Legen Sie die Unterlagen dort ab, wo Sie diese auch wieder finden: in einem strukturierten Ablagesystem. Ob Sie das alphabetisch oder chronologisch ordnen, ist egal. Wichtig ist, dass Sie Ihre Unterlagen wiederfinden.

 

 

 

... nlichkeit eintreten werden und auf die Sie sich gedanklich vorbereiten können. Doch auch hier sind und bleiben Standardreaktionen etwas anderes als Schlagfertigkeit. Und noch etwas: Wie sich eine Situation konkret entwickelt, ist immer abhängig von den Beteiligten, den Rahmenbedingungen, von Ihnen selbst und tausend anderen Faktoren. Schlagfertigkeit ist eben situationsabhängig, sodass sie jedes Mal anders und immer neu sein muss. Wer sich hier sich nur ein paar Standards antrainiert und hofft, damit auf der sicheren Seite zu sein, wird schlicht keinen Erfolg haben. Aber womit haben Sie nun Erfolg? Ausnahmsweise ist die Antwort hier ganz einfach: Bleiben Sie flexibel und offen in Ihrem Denken und Wahrnehmen. Versteifen Sie sich nicht auf Geplantes und Vorhersehbares. Irgende ...

 

(Publikationen von avio: Rhetorikqualifizierung, Kundenwunsch, Verkaufsoptimierung oder Kundenkommunikation)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bulle, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bulle. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenzufriedenheit, Gebietsmanagement, Außendienstcoaching, Verkaufsknigge, Coaching, Empfehlungsmarketing, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Zielkontrolle, Krisengespräche, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeitermotivation, Selbstverantwortung, Teamführung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, schlagfertig reagieren, Rhetorikseminare, Kommunikation, Redekurs, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messetraining, Messepersonal, Fachmessen, Messeseminar, Messepräsentation
  • Telefon: Telefonzentrale, Schulungen, Lehrer, Weiterbildung, Telefontrainerin, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kundenkommunikation, Zielerreichung, Seminare, Kundengewinnung, Motivationsworkshop, Auftritt. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...