Motivationsworkshop oder Telefonkompetenz in Carouge

 

Guten Tag! Sie suchen Weiterbildungsmöglichkeiten bezogen auf das Thema Führung? Dann sind Sie auf unseren Seiten zum Führungstraining genau richtig. Verschaffen Sie sich doch einfach einen schnellen Überblick über unsere Seminare und Coaching. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Konfliktmanagement, Kurs, Telefonschulungen, Führungskräfteseminar, Telefon-Notiz, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Carouge oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Carouge.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Lieblingsmitarbeiter: Da ist jemand einfach leistungsfähiger, integrativer und aufmerksamer als die anderen Mitglieder des Teams. Das mag so sein oder auch nicht. In jedem Fall ist es ein Thema, das Unfrieden stiften kann. Achten Sie darauf: Behandeln Sie Ihre Beste oder Ihren Besten genau so wie den Rest des Teams. Was er oder sie Ihnen wert ist, können Sie beim Gehalt zeigen oder wenn es um Ihre Urlaubsvertretung geht. Was sollten Sie noch beachten? Darauf sollten Sie achten: - Auch außerordentlich leistungsfähige Mitarbeiter freuen sich über Lob. Nur sollte es nicht allzu euphorisch ausfallen und schon gar nicht vor anderen Mitgliedern. - Die Arbeiten des Besten als Beispiel für die Anderen? Besser kann man nicht demotivieren und Neid entfachen. - Häufiger ein Gespräch zu zweit im Chefbüro? Damit heben Sie Ihren Liebling gegenüber anderen Teammitgliedern auf eine Zwischenstufe; eine Rolle, die der oder die Betreffende gar nicht erfüllen kann!
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Coolness: Es stimmt: Wer ständig auf cool macht, um anzugeben oder sich abzugrenzen, verbaut sich wichtige Kontaktmöglichkeiten. Dennoch gibt es Situationen, in denen eine Portion Coolness nicht schaden kann. Welche? Und wie werden Sie cool? Vor allem in Stresssituationen und bei Begegnungen mit unangenehmen Personen kann einstudierte Coolness Ihnen helfen, ein Stück weit unangreifbar zu wirken und Angst oder Unsicherheit zu verbergen. Schalten Sie einfach in den Coolness-Modus – das ist einfacher, als Sie denken: - Ihr Gesicht ist ausdruckslos – Sie lächeln nicht. Vor dem Spiegel üben! - Ihre Körperhaltung ist aufrecht, aber entspannt. - Sie beschränken Blickkontakte auf das Nötigste. - Sie sagen wenig. Wenn ja, dann sprechen Sie langsam und monoton. - Sie vermeiden schnelle Körperbewegungen und überflüssige Gesten. - Wenn Sie einen Ort verlassen, tun Sie es bedächtig und ohne sich umzublicken.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Telefoncoaching, Anrufmanagement, Telefonkurse, Akquisition, Neukunden oder entgegennehmen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Carouge oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Kundenrückgewinnung, Kundenerwartungen, Intensivseminare, Einzelcoaching, Kundenwunsch oder Preisverhandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Carouge, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Carouge und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Carouge

Wir sind ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Umgang mit Besuchern: Sie bekommen immer wieder Besuch, den Sie nicht in Ihrem Büro haben wollen und der Ihnen Ihre Zeit frisst. Was können Sie dagegen tun? Machen Sie Ihr Büro nur bedingt gemütlich für Besucher. Das bedeutet: - Keine Sessel oder Sofas, die zum genüsslichen Verweilen einladen. - Nehmen Sie Klappstühle. - Bieten Sie nur dann jemandem einen Platz an, wenn Sie etwas wirklich länger zu besprechen haben. - Sagen Sie von vornherein, wie viel Zeit Sie haben und erinnern Sie nach abgelaufener Zeit daran. - Hängen Sie eine Uhr an die Wand. - Nutzen Sie Stehtische. Tipp: Will ein Besucher partout nicht gehen, stehen Sie auf, machen ihm ein Kompliment und verabschieden ihn freundlich, aber bestimmt.

 

 

 

... es um die Schlagfertigkeit geschehen. Oftmals sind die vorgestellten schlagfertigen oder abwehrenden Reaktionsweisen auch einfach nur Handlungsanweisungen, die das momentane Verhalten betreffen. Sie ändern meist jedoch nichts an der Situation selbst und schon gar nichts an der Fähigkeit eines Menschen, auf verbale Angriffe schlagfertig zu reagieren. Sie bewirken keine inhaltliche Klärung, entschärfen keine Konfrontationen und wirken nicht über den Moment hinaus. So wird im Falle eines Konflikts beispielsweise schon einmal geraten, sich aus der Schusslinie zu begeben, indem man die eigene Position im Raum und zum Gegenüber verändert. Das kann im besten Falle natürlich dazu führen, dass sich die Lage für einen Augenblick etwas entspannt und Sie Zeit haben, kurz durchzuatmen, ...

 

(Publikationen von avio: Planung, Outboundseminar, Telefon oder Trainer)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Carouge, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Carouge. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Verkaufstraining, Kurs, Inhousetraining, Verkaufsoptimierung, Basisverkaufstraining, Kundenansprache
  • Führung: Projektmanagement, Mitarbeiterförderung, Konfliktmanagement, Personalmanagement, Planung, Teamarbeit

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Rhetorikkurse, Auftreten, Rhetorikseminar, Dialektik, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Messecoaching, Messebewertung, Messecheckliste, Messecheckliste, Verkaufstraining
  • Telefon: Melden, Kundenbindung, Innendienst, Kundenservice, Telefonschulung, Gesprächsführung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Teamstruktur, Managementschulung, Unternehmensberatung, Rhetoriktraining, Motivationsworkshop, Verkaufspräsentation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...


 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...