Motivationsworkshop oder Leiten in Carouge

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Führung und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Führungsschulungen und -coachings zu prüfen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächsentgegennahme, Redekunst, Seminaranbieter, Unternehmensberatung, Kundengewinnung, Motivationsworkshop) werden wir gerne für Sie tätig. In Carouge oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Carouge.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Abgelehnte Bewerber: Sie können nicht jeden nehmen. Aber nicht jeder abgelehnte Bewerber war schlecht. Möglicherweise lässt sich aus einigen sogar ein Pool für die Zukunft aufbauen. Was sollten Sie tun, wenn Sie sich gegen einen Bewerber entschieden haben? So verfahren Sie am besten bei Absagen: - Bitte keine Standardabsagen. Jeder Brief ist eine Visitenkarte Ihrer Firma, und man sieht sich immer zweimal im Leben. - Kein Hinhalten mit der Aussage, dass Sie eventuell noch auf den Bewerber zurückgreifen. - Warten Sie mit der Absage an den zweitbesten Bewerber, bis mit Ihrem Wunschkandidaten alles unter Dach und Fach ist. - Legen Sie sich eine Kartei der besten Bewerber an. Vielleicht ergibt sich kurzfristiger Bedarf und Sie können Zeit sparen. - Bevor Sie absagen, prüfen Sie, ob jemand mit den Qualifikationen des Bewerbers in anderen Bereichen Ihres Unternehmens gebraucht wird.
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Führungsstärke ausstrahlen
Coolness: Es stimmt: Wer ständig auf cool macht, um anzugeben oder sich abzugrenzen, verbaut sich wichtige Kontaktmöglichkeiten. Dennoch gibt es Situationen, in denen eine Portion Coolness nicht schaden kann. Welche? Und wie werden Sie cool? Vor allem in Stresssituationen und bei Begegnungen mit unangenehmen Personen kann einstudierte Coolness Ihnen helfen, ein Stück weit unangreifbar zu wirken und Angst oder Unsicherheit zu verbergen. Schalten Sie einfach in den Coolness-Modus – das ist einfacher, als Sie denken: - Ihr Gesicht ist ausdruckslos – Sie lächeln nicht. Vor dem Spiegel üben! - Ihre Körperhaltung ist aufrecht, aber entspannt. - Sie beschränken Blickkontakte auf das Nötigste. - Sie sagen wenig. Wenn ja, dann sprechen Sie langsam und monoton. - Sie vermeiden schnelle Körperbewegungen und überflüssige Gesten. - Wenn Sie einen Ort verlassen, tun Sie es bedächtig und ohne sich umzublicken.
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Starke Verhandlungen führen
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern anrufen, Inhouse, Verkaufstraining, Direktmarketing, Gesprächstechniken oder Warteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Carouge oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Motivationsworkshop, sondern Vertriebsseminar, Salestraining, Kundenbedürfnisse, Training, Verkäuferworkshop oder Verhandlungstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Carouge, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Carouge und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Seminare in Carouge

Bei Seminaren rund um das Thema Führung und Delegation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Führung und Selbstmanagement an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Zeitmanagement für Führungskräfte

Der Sägeblatt-Effekt: Sie sind mit einer wichtigen Aufgabe beschäftigt und arbeiten vertieft und hoch konzentriert. Doch sobald Sie unterbrochen werden, ist nicht nur Ihre Konzentration dahin - es dauert auch einige Minuten, bis Sie sich wieder in Ihre Aufgabe vertieft haben. Unangemeldete Besucher, Telefonate oder Gespräche mit Kollegen verursachen den sogenannten Sägeblatt-Effekt. Wird man von seiner Aufgabe auch nur für einen kurzen Moment abgelenkt, sinkt die Leistungsfähigkeit mit einem Schlag auf Null und Sie brauchen wieder einige Minuten, um voll konzentriert weiterarbeiten zu können. Grafisch umgesetzt entspräche Ihr Konzentrationslevel einer gezackten Linie. Durch Unterbrechungen geht so wesentlich mehr Zeit verloren, als die Störung tatsächlich dauert. Es ist daher entscheidend, Unterbrechungen nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

 

 

... zu antworten. Es sind eben nicht unsere eigenen Worte, die dann möglicherweise in der Kritik stehen und uns in die Verantwortung nehmen. Zudem steht uns vielfach auch die Autorität des Urhebers dieser Worte zur Seite. Nutzen Sie diese ruhig! Denn auf den Schwingen des Adlers ist auch der Sperling König! Außerdem können Sie durch das Heranziehen von Zitaten oder Anekdoten eine gewisse Distanz zum konkreten Thema und zur tatsächlichen Situation herstellen. Im Gleichnis, in der Anekdote oder im Zitat wird ja dann eine Situation behandelt, die faktisch weit weg liegt. Erst in der Bedeutung gibt es Gemeinsamkeiten mit dem vorliegenden Fall. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass sich Beteiligte, weil sie direkt angesprochen werden, angegriffen fühlen und einer Auseinandersetzung ve ...

 

(Publikationen von avio: Teamführung, Anruf, Argumentation oder Gesprächsziele)

 

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Carouge, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Carouge. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Preisargumentation, B2B Verkauf, Vertriebstraining, Verkaufsideen, Preisverhandlung, Vertriebsplanung
  • Führung: Leadership, Gruppenprozesse, Teamführung, Zeitmanagement, Zielerreichung, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: argumentieren, Rhetoriktraining, argumentieren, Kommunikationsworkshop, Kommunikationsseminar, Dialektik
  • Messeauftritte: Messebewertung, Publikumsmessen, Messecoaching, Hostessen, Publikumsmesse, Verkaufstraining
  • Telefon: Telefonkompetenz, entgegennehmen, Seminaranbieter, Telefon, Service-Center, Offenes Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Personalentwicklung, anrufen, Inhouseschulung, Kundenfreundlichkeit, Motivationsworkshop, Argumentieren. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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Das Gratis-Infopaket

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